FN Ahrenhold, Fasterding, und ein paar andere :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garaq
    Erfahrener Benutzer
    • 10.01.2012
    • 179

    FN Ahrenhold, Fasterding, und ein paar andere :)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ~1800 - ~1880
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: im Text
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): online Suche über anchestry.de archive, leider keine Ergebnisse


    Hallo,

    es wäre echt sehr sehr nett wenn mir jemand einige Namen nachschlagen könnte (falls vorhanden)!





    Fasterding Band 105
    • Johanna Sophie Ahrenhold geb. Fasterding; 1 Dez. 1856; Münzstedt
    • Sophie Elisabeth Fasterding geb. Meyer; 30 Aug. 1830 (Mutter von Johanna Sophie Fasterding)
    • Carl Heinrich Christian Fasterding; 24 Jul. 1829; Münster (von Johanna Sophie Fasterding)
    • Johann Karl Fasterding (Vater von Carl Heinrich Christian)
    Laskowski Band 9, 28, 54, 115, 128, 129
    • Auguste Michehl geb. Laskowski; 29 Sept. 1867; Wittingsfelde
    • Ludwig Laskowski (Vater von Auguste)
    • Wilhelmine Laskowski geb. Baron (Mutter vonvon Auguste)
    Vielen Dank im Voraus

    P.S. noch eine Frage: zu den FN Ahrenhold gibt es keinen Eintrag in den Büchern, hat man über das Internet irgendwie die Möglichkeit an informationen aus Sierße, Kreis Braunschweig über diese Namen zu bekommen? (bin aus Österreich und Braunschweig ist halt sehr sehr weit weg)

    bin für jeden Tipp dankbar
    vielen Dank für eure Hilfe!
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3390

    #2
    Hallo garaq,

    mir ist nichts davon bekannt, daß Kirchenbücher aus Braunschweig online sind.

    Du könntest folgendes versuchen:

    • die Kirchengemeinde Sierße kontaktieren und nach dem Verbleib der Kirchenbücher fragen, wo die KB archiviert sind bzw. wo Du Auskunft aus der Zeit (1856) bekommen kannst.

    • im Landeskirchlichen Archiv in Wolfenbüttel anrufen und fragen, ob sie die Kirchenbücher aus Sierße haben bzw ob sie Dir weiterhelfen können. Zitat: "Sofern die gesuchten Orte außerhalb unserer Landeskirche liegen, leisten wir gern Hilfestellung beim Auffinden der richtigen Anlaufstelle für die weitere Recherche."

    Wenn Du weißt, wo die KB archiviert sind, kannst Du von dort eine Kopie bzw. Auskunft anfordern. Vergiß nicht, vorher die Kosten abzuklären, damit es später keine bösen Überraschugen gibt.


    Grüße aus OWL
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

    Kommentar

    • garaq
      Erfahrener Benutzer
      • 10.01.2012
      • 179

      #3
      Vielen Dank für die Auskunft. Ich habe bereits eine Anfrage gestellt ob die Bücher dort sind. Bin mal gespannt was zurückkommt

      Wenn trotzdem jemand was findet zu meinen gesuchten Personen bitte nicht zögern zu posten!
      vielen Dank für eure Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X