Familie von Se(e)lig Göttinger, um 1812

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elreichen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.10.2011
    • 460

Familie von Se(e)lig Göttinger, um 1812

Hallo,
    ich suche Informationen zur Person von Se(e)lig Göttinger (Familie; Beruf).
    Er hat am 25. Oktober 1812 die Tochter eines Hirsch David geheiratet.
    Sie wurde wohl 1792 geboren - er wird schätzungsweise zwischen 1775 und 1785 geboren sein.
    Über Hilfe bei meiner Familienforschung diesbezüglich bin ich herzlich dankbar!
    Grüße von Anne
  • gabel
    Benutzer
    • 09.05.2010
    • 45

Hirsch

Hallo Anne,
    zu deiner gesuchten Person kann ich dir leider nicht helfen, aber mich interessiert der Name Hirsch (kommt in meinem Stammbaum vor). Weisst du, wie die Tochter des David Hirsch heißt und woher sie stammen? Meine `Hirsch´s´ stammen aus der Gegend Neuenrade - Unna. Da diese Familie über Generationen hinweg Abdecker und Wasenmeister von Beruf waren, sind sie viel rumgekommen und umhergezogen. Ich habe in meinen Unterlagen eine Maria Catharina, *1792 in Neuenrade, ihr Vater heißt allerdings bei mir Johann Hermann, * um 1743 in Neuenrade.
    LG.
    Gaby

Kommentar

• Elreichen
      Erfahrener Benutzer
      • 05.10.2011
      • 460

Se(e)lig Göttinger

Liebe Gaby,

die von dir erwähnten Namen sagen mir leider nichts. Das Problem bei "Hirsch": ein absolut häufiger Name.
      Meine Familienlinie war jüdisch. Hier (siehe Dokument) kannst du einsehen, wonach ich suche - und ob du da etwas findest, was dir etwas sagt.
      L.G. Anne
      Angehängte Dateien

Kommentar

• gabel
        Benutzer
        • 09.05.2010
        • 45

Hirsch

Hallo Anne,

ja schade, da können wir uns leider nicht gegenseitig helfen. Bei meinen Hirsch´s weis ich nicht einmal, welche Religion sie hatten, gehe aber mal davon aus, das sie katholisch waren.

LG
        Gaby

Kommentar

Lädt...
        X