Suche alles über Dorethea Marta Frieda Blumhagen (Blumenagen) aus Lünneburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niklaslou
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2011
    • 125

Suche alles über Dorethea Marta Frieda Blumhagen (Blumenagen) aus Lünneburg

Suche die Vor- und Nachfahren von Dorethea Marta Frieda Blumhagen geborene Schöbel. Lebte in Lünneburg. Ihr Vater war Gustav Otto Waldemar Schöbel geboren am 01.12.1858 in Küpper Kreis Sprottau und die Mutter hieß Johanne Marie Berta Tschirschwitz, geboren am 27.04.1866 in Kotzenau. Ihre Kinder hießen Hans Joachim Blumhagen (Blumenhagen) und Ruth Blumhagen. Das Kind von Ruth heißt Eckfried Jacob und vom Hans Joachim das Kind heißt Gunde??? geborene Blumehagen.

Wer kann mir helfen? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Louis
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3419

Hallo Louis,

die Suche nach den Vorfahren kann nur über die Kirchenbücher gehen.
    Küpper und Kotzenau liegen in Schlesien, heute Polen. Ob und wo noch Kirchenbücher von dort erhalten sind, kann ich Dir nicht beantworten. Da kennen sich unsere Spezielisten im Schlesien-Forum besser aus.

Die Mormonen haben von Küpper folgendes im Angebot:
    Küpper Kreis Sprottau

Die Nachfahrensuche ist etwas komplizierter.
    Vermutlich ist Dorothea Martha Frieda Schöbel in einer Zeit geboren, als bereits Standesämter eingeführt wurden.
    Eventuell stehen auf der Heiratsurkunde Randvermerke zur Geburt der Kinder. Oder es gibt noch Meldekarten aus der Zeit, dann könnte eine Kopie der alten Meldekarten hilfreich sein. Eventuell kann man auch im Archiv die alten Standesamtsunterlagen selbst durchblättern (in manchen Archiven ist das erlaubt), dann hilft ein Namensindex und dann "einfach" alle in Frage kommenden Geburtsurkunden selbst anschauen.

Grüße vom Wiehen
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

Kommentar

Lädt...
    X