Anna Marie Louise Schröder, Barkhausen, Kreiis Wittlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Driever
    Benutzer
    • 06.06.2011
    • 36

Anna Marie Louise Schröder, Barkhausen, Kreiis Wittlage

Guten Tag,

meine Urgroßmutter Anna Marie Louise Beening, geb. Schröder aus Barkhausen wurde am 4. Dezember 1882 in Osnabrück geboren und verstarb am 24. Juli 1957 in Osnabrück. Sie war verheiratet mit Willm Beening aus Driever.
    Ihre Mutter war die unverheiratete Dienstmagd Anna Marie Louise Schröder aus Barkhausen. Dort ist sie auch verstorben.
    Ich suche dringend nach Informationen über Vorfahren oder Nachkommen meiner Ururgroßmutter aus Barkhausen bei Bad Essen, Kreis Wittlage.
    Ich bin für jede verfügbare Information dankbar. Besonders würde ich mich freuen, wenn jemand in seinem Stammbaum bereits diese Personen integriert hat!
    Ich bitte sehr freundlich um Nachricht!
    Zuletzt geändert von Driever; 25.07.2011, 19:56. Grund: Hervorhebung
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3419

Hallo Driever,

soweit ich weiß, ist das genannte Barkhausen heute ein Ortsteil von Bad Essen. Zuerst solltest Du versuchen herauszufinden, wann ungefähr die Mutter Dienstmagd Anna Marie Louise Schröder verstorben ist. Dann kannst Du im Standesamt Bad Essen anrufen und nach dem Eintrag im Sterberegister fragen. Wenn Du dann weißt, wann und wo die Dame geboren ist, kannst Du in den Kirchenbüchern weiter suchen. Die ev. Kirchenbücher von Bad Essen sind verfilmt und im Kirchenbuchamt Hannover einsehbar.
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

Kommentar

Lädt...
    X