Suche nach Familie Post aus Haselunne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walther
    Neuer Benutzer
    • 04.09.2025
    • 2

Suche nach Familie Post aus Haselunne

Hallo, bin von der Niederlande und beim suchen nach Familie Post, auch bekannt in Leens Groningen, aber viel von die Familie Post, sollte von Haselunne zijn, wer had die familie gefunden und kann mir helfen bitte.
    auch relatiert an familie Deiters und Fust (Fuest).
    oder vielleicht hat jemand ein hint um die datei zu finden?
    ist alle bevor 1811!
    besten dank
    Walther aus Gendt, Niederlande
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 5266

Hallo Walther,

willkommen hier im Forum!

weißt Du etwas zur Konfession der gesuchten Familie?

Sollten sie evangelisch gewesen sein, gehört die evangelische Kirche Haselünne zum Kirchenkreis Emsland-Bentheim. Da gibt es für vor 1811 bei Archion zwei Kirchenbücher; 1728-1800 und 1800-1806. - Archion ist kostenpflichtig; ich habe keinen Zugang, kann also nicht weiter hineinsehen; hoffe aber, dass es sich dabei nicht nur um die Garnisonsgemeinde Lingen handelt.

Vielleicht konkretisierst Du Deine Suche etwas bzw. nennst ein paar Namen/Daten und bittest jemandem hier im Forum (in einem neuen Post), für Dich nachzusehen?

Die katholische Kirche Haselünne gehört zum Bistum Osnabrück, da gibt es bei Matricula online 103 Matriken, von 1640-1943. Matricula ist kostenfrei, da kannst Du also selbst suchen.

Beste Grüße,
    Scheuck
    Herzliche Grüße
    Scheuck

Kommentar

• Walther
      Neuer Benutzer
      • 04.09.2025
      • 2

Ah, vielen dank scheuck, ich werde die seiten untersuchen, Matricula kenne ich schon!
      grusse aus Gendt, Niederlande

Kommentar

Lädt...
      X