TILLING bzw.DILLING aus Goslar - Goldschmied? um 1560 - 1600

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dietristian
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2012
    • 248

TILLING bzw.DILLING aus Goslar - Goldschmied? um 1560 - 1600

Am 17 Aug 1590 heiratet in Frankfurt ev. Kirche, Simon T/DILLING, ein Goldschmied aus Goslar die Sybilla des +Bastian Braunlieckers? Tochter. Er müsste schätzungsweise um 1560/70 in Goslar geboren sein. So frühe KB gibt es in Goslar lt. familysearch und Archion nicht. Also suche ich nach anderen Quellen. Einwohnerverzeichnisse oder Zunftverzeichnissen. Leider sind die unter familysearch aufgeführten Archivalien nicht frei gegeben. Goldschmied war der Simon T/Dilling, Vielleicht ist das eine Möglichkeit, mehr zu der Familie in Goslar zu finden.
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5200

Hallo:

Laut seiner Bürgeraufnahme in Frankfurt (https://www.familysearch.org/ark:/61...:3Q9M-CSVH-79F) ist sein Nachname Dilling. Hier auch Goslar als Herkunftsort, aber leider keine weitere Angabe zu seiner Familie.

Nachtrag: die Goslarer Archivalien sind doch freigegeben, aber nur in einem FamilySearch Center der Mormonen einsehbar - von denen soll es mehr als 100 in Deutschland geben.

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• Dietristian
      Erfahrener Benutzer
      • 27.12.2012
      • 248

Danke für die Antwort! Für mich bedeutet nicht freigegeben, dass ich es nicht auf meinem Bildschirm zuhause bekomme. Bei den Mormonen in Dortmund habe ich 3 Jahre lang 1x die Woche geforscht. Vor 25 Jahren gab es ja die heutigen Verhältnisse noch nicht. Aber es sind doch 140 km Fahrt und kein garantierter Treffer. Gruß Dietrich

Kommentar

Lädt...
      X