Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 844

Hallo zusammen,

ich suche vermutlich in Altgandersheim Daten zum Familiennamen Dietzel vor 1815 (Ditzel, Ditzell).
    Über Arcinsys habe ich herausgefunden, dass wohl frühere Kirchenbücher in den Büchern von Germsheim zu finden sind.
    Hat da jemand Zugriff drauf, oder weiß wo ich die online vielleicht doch finden kann? Archion hat sie nicht. Ancestry und Familysearch war ich auch nicht erfolgreich, was dort allerdings nichts heißt...

Konkret suche ich Angaben zu Johann Bernhard Ditzell (Dietzel oder Ditzel).
    Ich vermute, dass er um 1757 geboren wurde und dort auch das 1. Mal geheiratet hat. Name der Frau unbekannt. Seine 1. Frau muss vor 1795 verstorben sein.
    Kinder aus dieser Ehe sind mir ebenfalls unbekannt.

Später heiratet er 1795 in Alfeld. Ab dieser Heirat sind mir seine Daten und die seiner Frau Johanna Catharina Louise Halbe incl. der Kinder bekannt.

Alles was seine Vorfahren betrifft, ist mir unbekannt.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße
    Karen
    Viele Grüße
    Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1264

Du meintest GREMSHEIM ! Kopien der KB 1617-1814 liegen im Landesarchiv Wolfenbüttel. Online ist nichts. VG wfn

Kommentar

• Falke
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 844

Danke wfn, ja, war ein Schreibfehler. Dann werde ich mich wohl ans Archiv wenden.
      Viele Grüße
      Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• Daniel86
        Erfahrener Benutzer
        • 13.08.2010
        • 238

Danke für den hilfreichen Hinweis! Ich suche in Altgandersheim die Familien SEVERITT und SANDROß. Und bin auch schon darüber gestolpert, dass da anscheinend nichts digitalisiert, nicht mal verfilmt wurde. Und die Zugehörigkeit scheint auch häufiger gewechselt zu haben, so dass man nicht so leicht herausfinden kann, wo man überhaupt suchen muss. Freue mich, wenn da jemand helfen kann; auch für die Zeit nach 1814.
        Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

Kommentar

• Falke
          Erfahrener Benutzer
          • 15.01.2013
          • 844

Hallo Daniel, Archion hat ab 1815. Wenn du keinen Zugang hast, hau mal Daten raus, dann schaue ich mal.
          Viele Grüße
          Karen

Kommentar

• Daniel86
            Erfahrener Benutzer
            • 13.08.2010
            • 238

Hallo Karen,
            ich habe einen Zugang - aber hier Daten zu nennen, kann ja trotzdem nicht schaden:
            Wilhelm SEVERITT oo(?) Johanne Marie Wilhelmine SANDROß * 30.11.1814
            -> Tochter: Wihelmine Elisabeth Caroline SEVERITT * 09.11.1845 in Altgandersheim, + ? (nach 12.02.1882) oo Christian August HUWALD, Landarbeiter, * 30.12.1847 in Groß Rhüden, + ? (nach 12.02.1882). Aus dieser Ehe sind zwei Kinder bekannt, die beide in Wolperode geboren wurden. (Die Nachkommen eines dieser Kinder finden sich bei FamilySearch.)

Viele Grüße

Daniel
            Namensliste meiner Vorfahren in Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen

Kommentar

Lädt...
            X