Alles über Franz Dominy und Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karin 21
    Benutzer
    • 04.05.2025
    • 9

Alles über Franz Dominy und Familie

suche unterlagen und verwandte
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5683

Ich glaube ich hab Franz Dominy letzte Woche im Aldi getroffen.
    Spaß beiseite - mit diesen mehr als dürftigen Angaben wird dir niemand helfen können & wollen.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1479

Karin, Karin....
      Ich fand nur im Adressbuch 1937 einen Franz und Georg Dominy, beide Dyhernfurther Str. 20.

Gruß Beggusch

Kommentar

• wfn
        Erfahrener Benutzer
        • 07.12.2014
        • 1254

Nach Sonki's Antwort frage ich mich aus welchem Adressbuch hier zitiert wird ? Habe ich da etwas verpasst ?

Kommentar

• scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 5201

Zitat von sonki Beitrag anzeigen
          Ich glaube ich hab Franz Dominy letzte Woche im Aldi getroffen.
          Spaß beiseite - mit diesen mehr als dürftigen Angaben wird dir niemand helfen können & wollen.
          Es mag als vollkommen "spießig" empfunden werden, aber es wäre durchaus wünschenswert, wenn man den geneigten Helfern etwas mehr gönnen würde als eine knappe "Forderung", mit der niemand etwas anfangen kann, selbst wenn er wollte. - Nicht der "Stil", in dem wir hier miteinander umgehen wollen, Karin.

Du möchtest etwas (nämlich Hilfe) von denjenigen, die hier ihre Freizeit verbringen. Da wird ein "Hallo" , "Guten Abend" und "Dank schon mal vorab" nicht nur gerne gesehen, es ist an sich eine Selbstverständlichkeit.

Herzliche Grüße
          Scheuck

Kommentar

• Beggusch
            Erfahrener Benutzer
            • 02.12.2012
            • 1479

Karin hat auch in anderen Unterforen nach den Vorfahren gefragt. Da ging es um Breslau. Und im Breslauer Adressbuch fand ich Franz und Georg.

Ich glaube, ich habe die Sterbeurkunde der Ehefrau von Franz Dominy gefunden.
            Gruß Beggusch
            Zuletzt geändert von Beggusch; 07.05.2025, 20:56.

Kommentar

• sonki
              Erfahrener Benutzer
              • 10.05.2018
              • 5683

Zitat von Beggusch Beitrag anzeigen
              Karin hat auch in anderen Unterforen nach den Vorfahren gefragt. Da ging es um Breslau. Und im Breslauer Adressbuch fand ich Franz und Georg.

Ich glaube, ich habe die Sterbeurkunde der Ehefrau von Franz Dominy gefunden.
              Ja, habe das auch gefunden - die Heirat Dominy-Steets wäre dann:

Aber a) ist das hier das falsche Unterforum für Schlesien und b) am besten mal abwarten bis die Themenerstellerin ein vernüntig formuliertes Thema erstellt.
              ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• aschel
                Benutzer
                • 23.02.2024
                • 95

Zitat von Karin 21 Beitrag anzeigen
                suche unterlagen und verwandte
                Hallo liebe Karin,

ich will ja niemandem hier zu nahe treten, aber alle deine Beiträge die du gestern gepostet hast, haben nicht viel mit Nettiquette am Hut, oder?

wirfst uns jedes Mal irgendwelche Knochen hin und hoffst dass dir hier jemand hilft.

Kommentar

• Karin 21
                  Benutzer
                  • 04.05.2025
                  • 9

Guten Tag ich bin Karin 21 ich möchte mich heute, nachdem ich es erst heute gelesen habe, bei allen bedanke für ihre Hilfe nach der Suche von Franz Dominy und Familie.
                  Ich kann nur zu meiner Entschuldigung sagen ich kenne mich in den Forum nicht aus und muss viel Suchen bis ich weiss wie alle funktioniert.
                  Ich bitte euch um Nachsicht ich werde mich bestimmt besser,

Kommentar

Lädt...
                  X