Heinrich Theodor August Mesnikoff (1913-1943)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Magne Grasto
    Neuer Benutzer
    • 31.03.2025
    • 4

Heinrich Theodor August Mesnikoff (1913-1943)

Heinrich Theodor August Mesnikoff wurde am 20. Februar 1913 in Osterode am Harz in Niedersachsen als Sohn von Heinrich Johannes Wilhelm Mesnikoff und Marie Minna Luise Baumbach geboren.

Am 4. Dezember 1937 heiratete er Dorette Wilhelmnine Körber, geboren am 24. Mai 1909 im Kirchwehren, Niedersächsischen.

Heinrich Theodor August Mesnikoff starb am 12. September 1943 in Bekhmetovka, Russland.

Ich habe versucht, Kinder von Heinrich und Dorette zu finden, aber ohne Erfolg. Auch über Dorette aus der Zeit nach Heinrichs Tod kann ich keine Informationen finden.

Als Norweger bin ich nicht sehr vertraut mit der Suche nach Verwandten in Deutschland, aber soweit ich weiß, stehe ich in Kontakt mit den meisten relevanten Behörden, um dies zu untersuchen.

Heinrich hat 1943 in Norwegen ein Kind bekommen und dieses Kind möchte nun in Deutschland Geschwister finden.

Wenn jemand Informationen hat, die nützlich sein können, würde ich mich sehr freuen, von Ihnen zu hören.

Alles Gute

Magne Grasto
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1264

Wo fand die Eheschließung 1937 statt ? VG wfn

Kommentar

• Magne Grasto
      Neuer Benutzer
      • 31.03.2025
      • 4

Es war im Empelde, jetzt Ronnenberg.

Kommentar

• wfn
        Erfahrener Benutzer
        • 07.12.2014
        • 1264

Ich melde mich morgen Abend dazu. VG

Kommentar

• Magne Grasto
          Neuer Benutzer
          • 31.03.2025
          • 4

Vielen dank.

Kommentar

• wfn
            Erfahrener Benutzer
            • 07.12.2014
            • 1264

Hallo, ich hatte es nicht vergessen. Mir wurde vor 1 Stunde erst mitgeteilt, wo ich nach dem Heiratseintrag 1937 nachfragen kann. Die Heiratsurkunde ist online bestellt worden. Ich melde mich danach. VG wfn

Kommentar

• Magne Grasto
              Neuer Benutzer
              • 31.03.2025
              • 4

Hallo,

Das weiß ich wirklich zu schätzen.
              Ich habe alle Informationen per E-Mail erhalten, ohne dass ich irgendwelche Unterlagen erhalten hätte.

Kommentar

Lädt...
              X