Spilker, verstorben in Hannover und Kirchrode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 748

Spilker, verstorben in Hannover und Kirchrode

Hallo zusammen,

ich suche von einer Familie die Sterbeurkunden und Informationen zur Bestattung.
    Es handelt sich um:

Gustav Conrad Friedrich Spilker, verstorben am 28. Januar 1903 in Kirchrode;
    Vermutlich begraben in Hannover-Stöcken.

Georg Gerhard Gustav Spilker, verstorben am 08.03.1904 in Hannover. (Lehrer, Sohn des obigen)

Friederike Margarethe Wilhelmine Spilker, geborene Köppen, verstorben am 28.02.1901 in Hannover. (Ehefrau von Gustav Conrad).
    Ebenfalls vielleicht in Hannover Stöcken begraben.

Ist da irgendwo etwas online? Bisher habe ich nichts finden können.
    Den Friedhof hatte ich angeschrieben, dort liegt nichts vor. Der nächste Schritt wäre dann das Archiv in Hannover anzuschreiben, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen und es ist doch online.

VG Karen

Viele Grüße
    Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer
  • Tausendaugen
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2013
    • 508

Moin Karen,

Hannover hat mittlerweile die Namensregister online gestellt. Infos und Weiterleitungen hier. Die Personenstandsregister selbst sind nicht digital. Der Hannoversche Kurier ist auch im relevanten Zeitraum digitalisiert, sodass man dort mal nach weiteren Infos suchen könnte. Die Volltextsuche ist aber im Vergleich zum NRW-Zeitungsportal eine Katastrophe. Ich werde daraus einfach nicht schlau.

Grüße T.
    GESUCHT

---------------------------------------------------------
    FN Trogisch im Kreis Goldberg

Kommentar

• Falke
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 748

Hallo Tausendaugen,

vielen Dank für den Tipp und vor allem den Link! Irgendwie finde ich die Suche auf den Seiten der Archive immer noch schwierig. Und die Zeitung schaue ich mir auch an.

VG Karen
      Viele Grüße
      Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• Falke
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2013
        • 748

Bis Anfang 2026 Anfragestopp wegen Umzug. Vielleicht und mit etwas Glück ab Sommer 2025
        Viele Grüße
        Karen

Kommentar

Lädt...
        X