Carl August Feuereisen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carlos Augusto Alcalde
    Benutzer
    • 19.03.2025
    • 5

Carl August Feuereisen?

Hallo Mitglieder dieser Community!

Es ist mir eine Freude, mit Ihnen zu sprechen!

Mein Name ist Carlos Augusto Alcalde und ich bin Chilene.

Ich schreibe Ihnen diese Nachricht, weil ich Sie um Informationen zu einem ganz besonderen Ereignis für mich und meine ganze Familie bitten möchte.

Mein Name ist „Carlos Augusto“ nach meinem Ururgroßvater Carl (Karl) August Feuereisen, der Anfang des 19. Jahrhunderts in Immekath (Klötze) lebte.

Von ihm hat meine Familie immer gehört, dass er in der Schlacht von Waterloo (1815) gekämpft hat, und wir besaßen sogar die Medaille, die ihm und allen Soldaten, die an dieser Schlacht teilnahmen, verliehen wurde (Hannoversche Ausgabe).

Leider habe ich die Medaille nicht bei mir und kann nicht darauf zugreifen.
    Einer der Söhne, die Carl mit seiner Frau Johanna Christiane Kramer hatte, war Carl Wilhelm Feuereisen Kramer. Carl Wilhelm Feuereisen Kramer, geboren am 15. April 1837, zog nach Chile und gründete eine große Familie, die noch heute in meinem Land lebt (und zu der ich gehöre).

Es wäre toll, mehr Informationen über Carl August Feuereisen, Johanna Christiane Kramer oder Carl Wilhelm Feuereisen Kramer (geboren/getauft am 15. April 1837) zu finden.

Gibt es irgendwo eine Liste der Soldaten, die für Hannover an der Schlacht von Waterloo teilgenommen haben? Ich weiß, dass die Medaille einige Informationen enthalten sollte, aber leider habe ich keinen Zugriff darauf.

Was würden Sie mir empfehlen?

Entschuldigen Sie mein Deutsch ... Ich musste Google Translate verwenden, da ich die Sprache nicht spreche.

Danke!
  • sammy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.02.2010
    • 188

Hola Carlos,

Aquí hay algo de información sobre Carl August Feuereisen, nacido el 27 de octubre de 1785. Era un controlador de fronteras.

Su padre fue Christian Feuereisen, nacido en 1734 en Döbra, cerca de Pirna, y fallecido el 3 de marzo de 1814 como pastor en Weischütz. Su esposa fue Auguste Katerbau, nacida el 25 de julio

de 1748 en Gröst/Saalekreis y fallecida el 23 de junio de 1813 en Weischütz.

Carl August se casó el 20 de junio de 1824 en Friburgo/Sajonia con Johanne Christiane Cramer, nacida en 1798. Sus hijos fueron Johanne Auguste, nacida el 13.6.1825 en Freist. Christiane

Caroline Henriette nació el 15.2.1827 en Immekath Carl Gottfired nació el 26 de febrero de 1830 en Immekath Amalie Henriette nació el 6 de junio de 1833 en Immekath Carl Wilhelm nació el

15.4.1837 en Immekath Espero que te ayude un poquito

Saludos a Chile

Sammy

Kommentar

• Pauli s ucht
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2011
      • 1500

Hallo Carlos,
      die wichtigste Information steht auf dem Rand der Waterloo-Medaille,
      die Einheit in der er gedient hat.
      In der Liste der Kings German Legion (KGL) 1808-1814 findet sich kein Feuereisen.
      Er hat also vermutlich bei den Königlich Hannoverschen Truppen (KHT) gedient.

Im Landesarchiv Hannover kannst Du nachfragen, ob die Medaillen der KHT im
      Waterloo-Medaillenbuch (NLA HA Hann. 38 D Nr. 1197) geführt werden.
      Da dies mit Kosten pro Zeit verbunden ist, wäre es gut die Einheit zu kennen,
      statt alle etwa 23000 (Hannover)+ 39000 (Großbritannien) Verleihungen durchsuchen zu lassen.

Viel Erfolg

(Traductor de google)

Hola Carlos,
      La información más importante se encuentra en el borde de la Medalla de Waterloo,
      la unidad en la que sirvió.
      En la lista de la Legión Real Alemana (KGL) 1808-1814 no aparece ningún Feuereisen.
      Así que probablemente sirvió en las Tropas Reales Hannoverianas (KHT).

En el Archivo Estatal de Hannover se puede preguntar si las medallas del KHT se encuentran en el Libro de la Medalla de Waterloo (NLA HA Hann. 38 D No. 1197).
      Dado que esto implica costos por tiempo, sería bueno saber la unidad, en lugar de buscar los aproximadamente 23.000 (Hannover) + 39.000 (Gran Bretaña) premios.

Buena suerte
      Pauli

www: Abteilung Hannover | Nds. Landesarchiv​​
      EMail: Hannover@nla.niedersachsen.de

Suche nach:
      HARMS Anna Maria eventuell in Knesebeck nach 1733
      MÖLLENBECK Joh Heinr Paul Geburt err Mai 1733 um Klötze

Kommentar

• Carlos Augusto Alcalde
        Benutzer
        • 19.03.2025
        • 5

[QUOTE=sammy;n2903906]

Das ist fantastisch, Sammy.
        Vielen Dank!!!
        Darf ich wissen, woher Sie diese Informationen haben?
        Ich bitte Sie, zu sehen, ob ich mit Google Translate etwas mehr suchen könnte.
        Ich kannte nur Immebath, aber ich sehe, dass seine Familie im gesamten östlichen Teil Deutschlands umzog. Wie unglaublich.
        Grüße,

Kommentar

• Carlos Augusto Alcalde
          Benutzer
          • 19.03.2025
          • 5

[/QUOTE]

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen, Pauli!
          Leider gehört die Medaille einem sehr, sehr sturen und mürrischen Onkel, der mich sie nicht studieren ließ und mir erst vor einiger Zeit erlaubte, sie zu fotografieren.
          Die Sache ist, dass die Medaille ein Porträt zeigt (was fantastisch ist), ich dadurch aber den Rand der Münze nicht sehen kann.
          Wissen Sie, ob es Aufzeichnungen über die Königlich Hannoverschen Truppen (KHT) gibt?
          Andererseits: Haben Sie einen Ansprechpartner (E-Mail) im Staatsarchiv Hannover, den Sie zu diesem Thema kontaktieren könnten? Ich glaube, ich könnte mehrere Stunden damit verbringen, Bücher zu durchsuchen (wenn sie digitalisiert wären). Ich habe Zeit und bin mit Leidenschaft bei der Sache.
          Zur Unterhaltung zeige ich Ihnen hier Fotos des Porträts und der Medaille (die mein Onkel besitzt).
          Vielleicht hilft das zu verstehen, warum ich die Kante nicht sehen kann ...
          Vielen Dank!​
          Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 3 Bilder.

Kommentar

• Carlos Augusto Alcalde
            Benutzer
            • 19.03.2025
            • 5

Sammy & Pauli,
            Ich vermute, dass einige meiner Nachrichten möglicherweise falsch geschrieben wurden (aufgrund der Verwendung des Übersetzers).
            Ich würde die ganze Arbeit erledigen (ich möchte Sie natürlich nicht bitten, sich um irgendetwas zu kümmern).
            Ich möchte nur zu ein paar Punkten Orientierung geben.
            Danke schön!

Kommentar

• sammy
              Erfahrener Benutzer
              • 01.02.2010
              • 188

Hola Carlos,

Obtuve la información sobre la familia Feuereisen del sitio web Ancestry.

También puede encontrar mucha información sobre la familia Feuereisen en el sitio web gratuito www.familysearch.org.

Atentamente

Sammy

Kommentar

• Pauli s ucht
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2011
                • 1500

Hallo,
                ich würde ihn trotzdem bitten auf den Rand zu sehen um die Einheit herauszufinden.
                Bei viel Zeit kannst Du die Stammrollen der KHT (1803-1816) online durchsuchen.
                Arcinsys Navigator

Vorschlag zur Reihenfolge ohne die Einheit zu kennen:
                2.2, 2.3, 2.5, 2.4, 2.1

Viel mehr ist noch nicht digitalisiert. Das kannst Du im Archivsystem Arcinsys sehen.
                Daher sind die Stammrollen schon ein guter Ansatz.
                Namen eines Ansprechpartners habe ich nicht, da diese wechseln.
                Deshalb bitte die oben genannte E-Mail-Adresse nutzen.

Bei erfolgreicher Online-Suche wäre eine positive Rückmeldung nett.
                Ein tolles Bild !!!

Beste Grüße
                Viel Erfolg!

Hola,
                todavía le pediría que mirara el borde para encontrar la unidad.
                Si dispone de mucho tiempo, puede buscar los rollos maestros del KHT (1803-1816) en línea.
                Arcinsys Navigator
                Sugerencia para el pedido sin conocer la unidad: 2.2, 2.3, 2.5, 2.4, 2.1
                Aún queda mucho por digitalizar. Puedes ver esto en el sistema de archivo de Arcinsys.
                Por lo tanto, los master rolls son un buen enfoque.
                No tengo el nombre de una persona de contacto porque cambian.
                Por lo tanto, utilice la dirección de correo electrónico indicada anteriormente.

Si su búsqueda en línea tiene éxito, le agradeceríamos recibir comentarios positivos.
                Buena foto !!!

Atentamente
                Buena suerte!

Pauli
                Zuletzt geändert von Pauli s ucht; 29.03.2025, 16:06.
                Suche nach:
                HARMS Anna Maria eventuell in Knesebeck nach 1733
                MÖLLENBECK Joh Heinr Paul Geburt err Mai 1733 um Klötze

Kommentar

• Carlos Augusto Alcalde
                  Benutzer
                  • 19.03.2025
                  • 5

Vielen Dank, Sammy und Pauli!
                  Ich werde Sie informieren, wenn ich weitere Informationen finde.

Kommentar

Lädt...
                  X