Vorfahren Henrich Kratz und Maria Adelheid Lüllman / Niedersachsen (Twistringen Oldenburg Hannover)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dyve
    Neuer Benutzer
    • 11.01.2025
    • 3

Vorfahren Henrich Kratz und Maria Adelheid Lüllman / Niedersachsen (Twistringen Oldenburg Hannover)

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier mehr über meine Vorfahren Henrich Kratz und Maria Adelheid Lüllman zu erfahren.

Henrich Kratz soll aus Twistringen (Niedersachsen) stammen. Leider kenne ich weder sein Geburtsdatum noch seine Eltern. Laut Informationen aus den Niederlanden ist er am 10.10.1789 verstorben (dies geht aus der Heiratsurkunde seines Sohnes hervor).
    Maria Adelheid Lüllman könnte ebenfalls aus der Gegend stammen. Es besteht die Möglichkeit, dass der Nachname falsch geschrieben wurde.
    Die beiden sollen um 1780 in Twistringen oder im Raum Oldenburg geheiratet haben.

Ihr Sohn Johan Henrich Kratz wurde ca. 1784 in "Triching, Hannover, Deustschland" (möglicherweise eine Abwandlung von Twistringen?). Später heiratete er am 10.09.1816 Johanna Arends in Ter Aar, Südholland, Niederlande.

Falls jemand Informationen zu diesen Personen oder mögliche Verbindungen hat, würde ich mich sehr freuen, von euch zu hören!

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe oder Hinweise!

Beste Grüße,
    Dylan
  • sonjavi
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2016
    • 402

Hallo Dylan,

evangelisch oder katholisch?

Katholisch findest du hier:

Viele Grüße
    Sonja
    Suche FN PELZ, TOLSKI aus Liebemühl/Osterode und Umkreis, VEIT/VEID und MEIRITZ aus Elbing sowie
    BAUM aus dem Raum Rieder, (Sachsen-)Anhalt

Kommentar

• dyve
      Neuer Benutzer
      • 11.01.2025
      • 3

Die Dokumente in den Niederlanden, die ich bisher gefunden habe, enthalten in der Regel keine Angaben zur Religion, mit wenigen Ausnahmen. Ich habe jedoch eine katholische Taufe in dieser Region der Familie gefunden. Ich werde weiter recherchieren, vielen Dank!

Kommentar

• dyve
        Neuer Benutzer
        • 11.01.2025
        • 3

Vielen Dank für die Informationen und die Mühe! Leider konnte ich bisher weder die Heirats- noch die Sterbeeinträge zu den angegebenen Daten finden.

Kommentar

• sonjavi
          Erfahrener Benutzer
          • 30.08.2016
          • 402

Hallo dyve,

vielleicht kommst du über diesen Stammbaum bzw. Inhaber weiter

Viele Grüße
          Sonja

Suche FN PELZ, TOLSKI aus Liebemühl/Osterode und Umkreis, VEIT/VEID und MEIRITZ aus Elbing sowie
          BAUM aus dem Raum Rieder, (Sachsen-)Anhalt

Kommentar

Lädt...
          X