Dassensen Rotenkirchen: Hansmann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • babein
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2010
    • 128

    Dassensen Rotenkirchen: Hansmann

    Moin,
    hat jemand das OFB Dassensen und könnte nach Johann Heinrich Ernst HANSMANN, geb. 1784 in Rotenkirchen, schauen?

    Falls seine Vorfahren dort ausführlich dargestellt werden, würde ich es mir natürlich per Fernleihe besorgen.

    Danke im voraus
    Babein
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1157

    #2
    Hallo, er ist nicht aufgeführt. Mit wem ist er denn verheiratet oder Kinder ? VG wfn.
    P.S. die KB beginnen erst 1790 ( Pfarrhausbrand ! )

    Kommentar

    • babein
      Erfahrener Benutzer
      • 06.06.2010
      • 128

      #3
      Hallo wfn,

      Das ist ja tragisch

      Seine Frau ist Catherina Maria Schenk lt KB Hevensen. Dort ist seine Herkunft genannt. Vielleicht ist er in Rotenkirchen aufgewachsen, aber nicht geboren? Dann wird es schwierig. Lütgenrode, Herkunft von Catherina, ist noch nicht online, deshalb habe ich von dort noch keine Erkenntnisse.

      Die Daten sind hier hinterlegt

      Viele Grüße!

      Kommentar

      • wfn
        Erfahrener Benutzer
        • 07.12.2014
        • 1157

        #4
        Gumo, die Heirat muss vor 1813 gewesen sein. Aber in welchem Eintrag steht seine Herkunft ? Die "Hansmann" sind eine Schäfer/Schafmeister-Dynastie im Weserbergland. VG wfn

        Kommentar

        • babein
          Erfahrener Benutzer
          • 06.06.2010
          • 128

          #5
          Moin!
          Bin morgen wieder am Desktop, wo ich die Quellen verknüpft habe, schicke dir dann die restlichen Daten.
          Bei Schäfer hatte ich auch schon an Sippen gedacht. Ein auf Südniedersachsen bezogenes Sippenbuch für Schäfer habe ich aber noch nicht gesehen.
          Viele Grüße
          babein

          Kommentar

          Lädt...
          X