Guten Abend!
Ich hatte in der Ortsuche ein Thema eröffnet und auch eine Antwort erhalten:
Landzbergen, Bouches du Weser
„Hallo!
Ich bitte um eure Hilfe!
In einer französischen Heiratsurkunde bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass der Bräutigam am 1.1.1812 in Landzbergen, Département de Bouches du Weser geboren wurde! Nun finde ich leider nicht einen passenden Ort in Niedersachsen oder des damaligen Departements der Wesermündung.
Vielleicht kann ein Ortskundiger den passenden Hinweis liefern!!“
Von Horst habe ich einen Tip bekommen:
Bin zwar nicht ortskundig,
aber im Arrondissement Nienburg lag der Kanton Stolzenau, zu dem ein Ort namens Landesbergen gehörte.
Ansonsten liegt bei Hoya ein Ort namens Gandesbergen.
Momentan tippe ich auf seinen ersten Hinweis und hoffe nun darauf eine Akte (Zivilstandsregister) oder einen Kirchenbucheintrag zu der in der Überschrift genannten Person zu erhalten!
VG.
Hans-Hermann
Ich hatte in der Ortsuche ein Thema eröffnet und auch eine Antwort erhalten:
Landzbergen, Bouches du Weser
„Hallo!
Ich bitte um eure Hilfe!
In einer französischen Heiratsurkunde bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass der Bräutigam am 1.1.1812 in Landzbergen, Département de Bouches du Weser geboren wurde! Nun finde ich leider nicht einen passenden Ort in Niedersachsen oder des damaligen Departements der Wesermündung.
Vielleicht kann ein Ortskundiger den passenden Hinweis liefern!!“
Von Horst habe ich einen Tip bekommen:
Bin zwar nicht ortskundig,
aber im Arrondissement Nienburg lag der Kanton Stolzenau, zu dem ein Ort namens Landesbergen gehörte.
Ansonsten liegt bei Hoya ein Ort namens Gandesbergen.
Momentan tippe ich auf seinen ersten Hinweis und hoffe nun darauf eine Akte (Zivilstandsregister) oder einen Kirchenbucheintrag zu der in der Überschrift genannten Person zu erhalten!
VG.
Hans-Hermann
Kommentar