Johann Christian Théodor Sauerbrey - Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • theodorwilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2024
    • 211

Johann Christian Théodor Sauerbrey - Hannover

Guter Abend
    Mein Ur-Urgroßvater Johann Christian Theodor Sauerbrey wurde 1844 in Osterode geboren und besuchte 1859 eine Schule in Hannover, um den Beruf des Lehrers zu erlernen. 1872 heiratete er in Haßlinghausen.
    Ich würde gerne Informationen über den Ort finden, an dem er gewesen sein könnte (ich denke, dass es dort eine Lehrerschule gegeben haben muss??).
    Wer könnte mir dabei helfen?
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen.
    Fred

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1264

Hallo Fred, Du solltest Deine Anfrage in der Nordrhein-Westfalen-Genealogie stellen. In diesem Bundesland liegt Haßlinghausen. Viel Erfolg wfn
    Zuletzt geändert von wfn; 30.05.2024, 22:53.

Kommentar

• eifeler
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2011
      • 1454

Bon Soir Fred,

est-ce que j'ai bien compris que Johann Christian Theodor Sauerbrey s'est rendu à Hanovre à l'âge de 15 ans pour y suivre une formation d'enseignant ?
      Si c'est le cas, il n'y a que le « Königlich Evangelisches Schullehrerseminar » qui entre en ligne de compte pour 1859

habe ich es richtig verstanden, dass Johann Christian Theodor Sauerbrey im Alter von 15 Jahren nach Hannover ging, um dort eine Lehrerausbildung zu absolvieren?
      Wenn ja, dann kommt für 1859 nur das „Königlich Evangelische Schullehrerseminar“ in Frage

https://de.wikipedia.org/wiki/Schullehrer-Seminar_zu_Hannover​

Gruß
      Der Eifeler
      Zuletzt geändert von eifeler; 30.05.2024, 22:07.

Kommentar

• theodorwilhelm
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2024
        • 211

Zitat von eifeler Beitrag anzeigen
        Bon Soir Fred,

est-ce que j'ai bien compris que Johann Christian Theodor Sauerbrey s'est rendu à Hanovre à l'âge de 15 ans pour y suivre une formation d'enseignant ?
        Si c'est le cas, il n'y a que le « Königlich Evangelisches Schullehrerseminar » qui entre en ligne de compte pour 1859

habe ich es richtig verstanden, dass Johann Christian Theodor Sauerbrey im Alter von 15 Jahren nach Hannover ging, um dort eine Lehrerausbildung zu absolvieren?
        Wenn ja, dann kommt für 1859 nur das „Königlich Evangelische Schullehrerseminar“ in Frage

https://de.wikipedia.org/wiki/Schullehrer-Seminar_zu_Hannover

Gruß
        Der Eifeler
        Guten Morgen,
        Ich werde versuchen, Informationen zu diesem Thema zu finden.
        Mit freundlichen Grüßen
        Fred​

Kommentar

Lädt...
        X