Wie(c)khoff aus Ostfriesland + Geestendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatrinWe
    Erfahrener Benutzer
    • 07.03.2010
    • 213

Wie(c)khoff aus Ostfriesland + Geestendorf

Hallo,

nun gehts bei mir los mit den Vorfahren mütterlichrseits (nachdem die väterliche Seite bis ins 13. Jh. geht, bin ich ganz optimistisch...). Ich suche Wieckhoff (oder auch Wiekhoff), ursprünglich aus dem Raum Norden / Ostfriesland.

Gerd Casjens Wiekhoff, Zimmermannaus Lütetsburg bei Norden, ist zwischen 1852 und 1867 nach Geestendorf gegangen, mit seiner Frau
    Jantje Janssen Schneider und neun Kindern.

Bei den Wieckhoffs in und ums damalige Schiffdorf werde ich momentan noch nicht fündig. Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Gruß von Katrin
    Suche :vorfahren:

Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben
  • HelgeundKlaus

Hallo, ich habe Wiekhoff in Geestendorf gefunden. Die Familie muß nach 1852 dorthin gezogen sein, denn das zweite Kind wird 1857 in Geestendorf geboren.

In Schiffdorf hat bis 1875 keine kirchliche Amtshandlung mit diesem Namen stattgefunden.

Gruß - HelgeundKlaus

Kommentar

• KatrinWe
      Erfahrener Benutzer
      • 07.03.2010
      • 213

Hallo HelgeundKlaus (seid Ihr zwei?),

ist dieses Kind gemeint?

Wiekhoff, Antjen Christine Gerdes, * 24.03.1857

Wenn ja, sind wir auf der gleichen Spur!

Gruß von Katrin

Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben

Kommentar

• HelgeundKlaus

Jo, wir sind zwei!
        Das ist richtig: Das Kind heißt Antjen Christine Gerdes, geb. 24.03.1857.
        Diese Spur haben wir vor 8 Jahren bereits verlassen.
        Welchen Meyer aus Brillit, Vorname und Geb.-Datum suchst Du? Da gibt es mehrere!!
        Wo kommen Deine Warneckes und Wittes denn her, die Du in Bremerhaven suchst?

Gruß -- HelgeundKlaus

Kommentar

• KatrinWe
          Erfahrener Benutzer
          • 07.03.2010
          • 213

Hallo HelgeundKlaus,

was bedeutet "die Spur haben wir vor acht Jahren verlassen"? Die Warneckes und Wittes habe ich jetzt mal fix aus meiner Signatur gelöscht, weil es da w.E. gar nicht um meine direkte Verwandtschaft geht. Irren ist ja durchaus möglich bei der Ahnenforschung

Meyer, Johann Friedrich, Küper, * Brillit 23.01.1852
          oo Geestemünde 08.01.1882 Elisabeth Ettje Wiekhoff

ist der Sohn von

Meyer, Harm Hinrich, Wirthsmann
          oo Anna Maria Margaretha Grube (leider ohne Ortsangaben)

Gruß von Katrin

Kommentar

• HelgeundKlaus

Also, ich habe keinen Wirthsmann Harm Hinrich Meyer, sondern einen Miethsmann H.H. Meyer in Brillit gefunden. Geb. ca. 1819.
            Diese Familie hatte 12 Kinder von 1848 - 1871.

Gruß -- HelgeundKlaus

Kommentar

Lädt...
            X