Suche nach: Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien) Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien) Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien) Aust in Ernsdorf, Peterswaldau,Bebiolka in Langenbielau (Schlesien) Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien) Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)
Adressbuch Hannover 1978, 1981 + Spreinat im Kreis Stallupönen
Hallo Jörg,
könntest du bitte im Adressbuch Hannover für 1978 und 1981 einmal nach OSKAR GUSTMANN schauen, er müßte in diesem Zeitraum in Hannover gelebt haben.
Da ich in deinem Profil gelesen habe, dass du auch in Ostpreussen (Stallupönen) forschst, frage ich dich, ob du vielleicht irgendwelche Informationen zur Familie SPREINAT hast. Ich fand einen HERMANN SPREINAT in Eydtkuhnen. Ich suche die Familie (Herkunft) meiner Urgroßmutter JOHANNA SPREINAT (verh. GUSTMANN). Sie muß 1874 geboren sein, der Geburtsname läßt eindeutig Rückschlüsse auf eine Familie zu, die im Gebiet Preussisch-Litauen beheimatet gewesen sein muß.
besten Dank für die Info. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass du auch das Telefonbuch Hannover 2001 besitzt. Kannst du dort bitte noch einmal schauen ob es 2001 Eintragungen zu Oskar, Heinz und Wolfgang Gustmann gibt? Wäre toll, wenn du mir noch einmal helfen könntest.
Gruß
Scheint auch der richtige zu sein, da ich weiß, dass er zu dieser Zeit selbstständig war in Hannover.
Wahrscheinlich stehen zu viele Schultz in den Adressbüchern ab 1953? Oder könntest du mir viellicht bitte auch die anderen Schultz-Einträge schicken? dann könnte ich versuchen herauszufinden, ob es Verbindungen zu meinem Großonkel gibt und käme seinen Nachfahren vielleicht etwas näher. Und vielleicht auch aus 2001?
danke für deine Antwort. Für PN bin ich hier auf Grund der erst aktuellen Anmeldung noch nicht freigeschaltet Siehst du meine E-Mail-Adresse hier? Oder wie können wir es sonst machen, würde nicht gern öffentlich meine E-Mail-Adresse hier mitteilen.
solange du die Mailadresse nicht im Beitragstext angibst (was man natürlich aus Spamschutzgründen vermeiden sollte), bleibt diese verborgen. Ich hab die PN-Funktion für deinen Account aktiviert, d.h. du kannst nun ohne die anfängliche Begrenzung mit anderen Usern in Kontakt treten (z.B. um per PN die Mailadressen gegenseitig auszutauschen).
wärst Du so nett im Adressbuch von Hannover 1953 zu schauen, ob Du dort einen Eintrag zu einer Frieda (ist vielleicht auch eine Abkürzung für Friederike o.ä.) Kettemann findest? Sie müsste Witwe gewesen sein.
Vielen Dank schon mal fürs Nachschauen.
LG
Hekla
PS. Gerade ist mir eingefallen, dass ich auch noch einen Rolf Metschke suche und zwar in den Jahren 1978 und 1981. Wenn Du auch noch danach schauen könntest wäre das wirklich toll!
Zuletzt geändert von Hekla; 18.07.2014, 09:22.
Grund: Nachtrag
Kommentar