Schule/internat Peine (1905-1912)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Imke
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2010
    • 143

Schule/internat Peine (1905-1912)

Hallo liebe Ahnenforscher,

meine Oma Gertrud Theis geb. Willers (28.4.1896-30.08.1976) hat mir ihr Poesiealbum vermacht. Darin ist fast jeder Eintrag mit Peine und dem Datum (zwischen 1905 und 1912) gezeichnet.
    Meine bisherigen Informationen besagten, dass meine Oma aus Düsseldorf sei, was dann wohl eine Falschmeldung ist (gestorben ist sie in Düsseldorf, die letzte Wohnadresse ist mir bekannt). Mein Opa ist in Ottweiler (Saarland) geboren. Ohne Bus und Bahn, Flugzeug und vermutlich sogar ohne Auto eine sehr lange Entfernung, wo mögen die beiden sich wohl kennengelernt haben?
    Ein Eintrag in dem Poesiealbum ist besonders interessant, da er mit Braunschweig gezeichnet ist und von der Kusine Ilse Esdorn geschrieben wurde. Leider habe ich weder ein Adressbuch für Peine, noch eins für Braunschweig gefunden, wobei ein 9jähriges Mädchen dort wohl auch nicht drinstehen wird.
    Meine Frage ist, ob es vielleicht soetwas wie ein Mädchenpensionat oder eine Schule zu der Zeit gab, von der ggf. noch Schülerlisten vorliegen. leider finde ich bei Peine kaum Informationen.

Grüße
    Imke
  • Imke
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2010
    • 143

schade, Peine ist wohl raus.....

Kommentar

• Imke
      Erfahrener Benutzer
      • 11.10.2010
      • 143

*jubel* ich habe Auskunft vom Friedhof, weiss jetzt, dass meine Großeltern beide hier (Düsseldorf-Gerresheim) begraben waren und wann beide verstorben sind!!! ...und, dass ein weiterer Mann dort begraben war, Heinrich Willers, der am 8.5.47 geboren wurde und am 7.5.67 verstarb...mit 20 Jahren.....den kann ich noch gar nicht zuordnen...*weitersuch*

Kommentar

Lädt...
      X