Becker aus Oelkassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vinzenta
    Erfahrener Benutzer
    • 06.09.2009
    • 505

Becker aus Oelkassen

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt seit längerem auf der Suche nach den Urgroßeltern meines Opas. Morgen ist nun sein 70iger Geburtstag (also von meinem Opa) und ich würde ihm gerne seinen Stammbaum schenken.
    Ich suche folgendes, vllt. könnt ihr mir ja noch helfen...
    Heinrich Becker (2.10.1879 in Oelkassen) hat am 18.6.1905 Hermine Meyer (4.4.1885 in Lütgenade) geheiratet. Meine Hoffnung ruht nun in den Kindern, die reichlich vorhanden waren:Albert, Ernst,Adele,Auguste, Gerda, Lina, Hermann,Otto und Hertha.
    Vllt. habt ihr ja jdm. davon in euren Stammlinien!

Danke schonmal!!!

VG Vinz
    FN Sdunek/Zdunek
    FN Bergmann (Kr. Höxter)
    FN Wittmann (Kr. Höxter)
    FN Volkhausen (Kr. Höxter)
    FN Marcus (Kr. Höxter)
    FN Barnick (Pommern/Posen)
    FN Pechmann (Berlin)
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo,
    jetzt muss ich doch wirklich mal was los werden. Ich helfe ja gerne und viel, habe auch schon so mancher Familie außerhalb des Forums zu einer Ahnentafel verholfen, fing aber damit gewiss Monate vorher schon an. An meiner eigenen arbeite ich jetzt schon rund 45 Jahre. Ich hatte dabei viel Arbeit, aber auch viel Glück und viele Helfer, manchmal schaffte ich in einem Archiv an einem Tag 2 bis 3 neue Generationen (im unteren Anfangsbereich), ein andermal suchte ich vergeblich mehrere Stunden nach einer bestimmten Person.
    Wenn Sie also Ihrem Opa seine Ahnentafel schenken wollen, dann gehen wir mal wenigstens von 4 Generationen vor dem Probanden aus, das sind dann (nur) 30 Personen. Wenn Sie das in einem Tag schaffen wollen, brauchen Sie kein Glück, sondern ein Wunder.
    Wenn Sie uns allen also noch etwas mehr Fakten zum Proband mitteilen, können wir dieses Wunder vielleicht noch vollbringen ...
    Schöne Grüße
    Karl Heinz Jochim

Kommentar

• vinzenta
      Erfahrener Benutzer
      • 06.09.2009
      • 505

Es geht ja nicht in der ersten Sache um das Geschenk, es war nur mal wieder ein Anstoß weiterzuforschen. Wenn es keine Informationen gibt, dann ist das nicht weiter schlimm...die Zeit wird das schon bringen.
      Weitere Informationen habe ich leider nicht. Vllt noch das Oelkassen und Lütgenade im Kreis Holzminden liegen.
      FN Sdunek/Zdunek
      FN Bergmann (Kr. Höxter)
      FN Wittmann (Kr. Höxter)
      FN Volkhausen (Kr. Höxter)
      FN Marcus (Kr. Höxter)
      FN Barnick (Pommern/Posen)
      FN Pechmann (Berlin)

Kommentar

Lädt...
      X