Kopfsteuer Dassel, Sievershausen 1689

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco H
    Erfahrener Benutzer
    • 26.05.2006
    • 284

    Kopfsteuer Dassel, Sievershausen 1689

    Hallo an die Runde,

    hat jemand den Kopfsteuer von Dassel von 1689.
    Es betrifft die Familien Engelke, Sarstedt, Pleiß, Krons (Kraus), Peckmann, Obermann
    Von Sievershausen,
    Melching, Oppermann

    MfG Marco
  • Roswitha
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2009
    • 507

    #2
    Hallo Marco,
    hier der Link zu der Kopfsteuerbeschreibung.

    Hiervon zeugen die "Die Kopfsteuerbeschreibung der Fürstentümer Calenberg-Göttingen und Grubenhagen 1689" von Dr. Max Burchard und Herbert Mundhenke,  in 13


    Viele Grüße
    Roswitha
    Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

    Kommentar

    • Marco H
      Erfahrener Benutzer
      • 26.05.2006
      • 284

      #3
      Hallo Roswitha,

      cool das es sowas gibt, aber wie öffnet ich das hast das Programm

      Grüße Marco

      Kommentar

      • Waldschrat
        Erfahrener Benutzer
        • 07.05.2009
        • 151

        #4
        DjVu [deʒaˈvy] (lautsprachlich wie Déjà-vu, frz. „schon gesehen“) ist ein offenes Dateiformat für Rastergrafiken, das zur Speicherung gescannter Dokumente konzipiert wurde und eine Alternative zu PDF darstellen soll.
        Zum Betrachten von DjVu-Dateien bietet Celartem Webbrowser-Plugins für Windows und Mac OS X zum kostenfreien Download an. Zusätzlich existiert mit DjVuLibre eine von den ursprünglichen Entwicklern gepflegte Open-Source-Implementierung mit einem Betrachtungsprogramm und Browser-Plugin für Unix.

        DjVu-Dateien lassen sich auch mit dem kostenlosen Bildbetrachter Irfan View öffnen und extrahieren, sofern man das Plugin-Zusatzpaket installiert hat. Von verbreiteter Bildbearbeitungs-Software wird das Format weder schreibend noch lesend unterstützt.

        ODER HIER
        Zuletzt geändert von Waldschrat; 25.08.2010, 00:52.
        Viele Grüße
        Uwe

        FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

        Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
        Meine Familie

        Kommentar

        • Roswitha
          Erfahrener Benutzer
          • 10.10.2009
          • 507

          #5
          Entschuldige Marco,
          ich hatte Deine Frage garnicht gelesen.
          Bei mir geht das ohne Probleme. Ich klicke jeweils die einzelnen Bände an, z.Bsp. "Band 1" und dann erscheint das Buch. Da ich kein Computerfachmánn bin, sondern nur einfacher Anwender, kann ich Dir weiter nichts dazu erklären.
          Viele Grüße und viel Erfolg
          Roswitha
          Suche nach Kreutzburg, Kreuzburg, Creutzburg, Creuzburg.

          Kommentar

          Lädt...
          X