Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1974
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Guten Abend!
In meiner Familie gibt es einen Fall, daß meine Vorfahrin laut Aussagen mancher Verwandten sich 1974 "vors Auto" gestürzt hätte. Leider sind alles irgendwie mehr Spekulationen als alles andere und konkrete Daten liegen mir nicht vor.
Vor Jahren habe ich einmal eine Polizistin gefragt, welche meinte, ich habe darauf keinen Rechtsanspruch aus Datenschutz, mir diese Akte anzuschauen.
Habt ihr Erfahrung, Einsicht in polizeiliche Akten haben zu wollen? Wie seid ihr vorgegangen? An wen muß ich mich wenden, um Kopien aus der Akte zum Todesfall meiner Ururgroßmutter bekommen zu können?
Der Autounfall ist gesichert und ist auch ebenso in dem Sterberegister vermerkt.
Weiß jemand, wie man an die Unterlagen kommt bzw. ob es wirklich stimmt, daß man als Nachkomme kein Anrecht darauf hat?
Grund der Anfrage ist es, herauszufinden, ob sie auf Grund von Totschlag starb oder ob es Suizid auf Grund von Kriegstraumata war? Beides wird nachgesagt und ich habe keine Ahnung, was in den Ermittlungen festgehalten wurde.
Liebe Grüße,
Robin
Kommentar