OFB Krautsand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfsherz
    • Heute

    OFB Krautsand

    Guten Abend,
    ich bin neu im Forum und suche Informationen über das Ortssippenbuch Krautsand, da meine Ahnen Familie Bartels dort seit mindestens 1817 lebten und ich gern diesen Teil meines Stammbaumes bearbeiten möchte.
    Auch Wischhafen und Drochtersen sind Orte, in denen die Familie Bartels ansässig war.
    Viele Grüße
  • katla
    Erfahrener Benutzer
    • 28.01.2023
    • 239

    #2
    Hallo Wolfsherz,
    herzlich willkommen hier im Forum. Als ich das erste mal zu meinen Vorfahren auf Krautsand geforscht habe, habe ich mir über die Fernleihe das "Ortssippenbuch Krautsand im Lande Kehdringen" von Johannes Wichers ausgeliehen. Vielleicht ist das für dich auch eine Option?
    (Schriftenreihe:
    Deutsche Ortssippenbücher. Reihe A ; 37, Frankfurt am Main : Dt. Arbeitsgemeinschaft Genealogischer Verbände, 1968)


    Außerdem gibt es bei ancestry Kirchenbücher von Krautsand zu finden. Ich bin nicht so gut darin, die Beständeübersicht dort direkt zu durchsuchen, darum hier nur der link zu dem Kirchenbuch, in dem ich meinen Vorfahren gefunden habe:


    4


    Viel Erfolg bei der Suche
    viele Grüße
    Katharina

    Kommentar

    • katla
      Erfahrener Benutzer
      • 28.01.2023
      • 239

      #3
      Hallo Wolfsherz,

      bei familysearch gibt es das Kirchenbuch auch, auch die Famile Bartel findet sich.
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


      Bei ancestry scheint es das Kirchnebenbuch zu sein, ob das bei familysearch das selbe Buchist oder das Hauptbuch habe ich nicht überprüft.
      viele Grüße
      Katharina

      Kommentar


      • #4
        OFB Krautsand

        Hallo Katharina,
        vielen Dank für die Hinweise!
        Ich glaube, ich habe schon alle Informationen und Daten, die es gibt, über familiysearch und ancestry erhalten. Ich dachte, ich könnte in diesem Forum noch mehr finden und der Hinweis auf die Fernleihe des Ortssippenbuchs ist sehr hilfreich!
        Allerdings ist es für mich sehr schwierig und daher zeitaufwändig, mich auf dieser Homepage zurechtzufinden.
        Daher werde ich versuchen, mich wieder abzumelden.
        Viel Erfolg und Freude bei der Ahnenforschung weiterhin.
        Ulrike

        Kommentar

        Lädt...
        X