Verbleib von Friedrich Willer und Elsa geb. Sievers in Hannover-Linden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NilsKr
    Benutzer
    • 11.07.2023
    • 10

Verbleib von Friedrich Willer und Elsa geb. Sievers in Hannover-Linden

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1913-1960
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Linden-Limmer in Hannover
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch-lutherisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion.de
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesamt Hannover und Langenhagen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Sterbedaten bzw. dem Verbleib folgender Personen:

Gerhard Friedrich Heinrich Willer
    * 03.11.1864 in Sandbrink am Dümmer

Elsa Anna Lina Willer geb. Sievers
    * 08.03.1878 in Hellendorf, Wedemark

Die beiden haben am 10.10.1896 in Limmer (Standesamt) und Linden-St. Martin (Kirche) geheiratet und auch mehrere Kinder in Linden getauft. Das letzte mir bekannte Kind wurde am 10.07.1913 in der Bethlehems Kirche in Linden getauft. Ab da habe ich keine Infos mehr über den Verbleib der beiden.
    Die Eltern der Ehefrau haben zum Zeitpunkt der Eheschließung in Hannover gewohnt (Heinrich Sievers und Louise geb. Volger).

Bekannt ist nur, dass die älteste Tochter in Hannover geheiratet hat und der älteste Sohn, von dem meine Frau abstammt, zum Arbeiten nach Bremen gegangen ist und dort seine Ehefrau kennen gelernt hat.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1412

Willer

Gerhard Friedrich Heinrich Willer soll am 8.12.1924 in Oeverlingen verstorben sein. Er hatte 2 Brüder und 1 Schwester.

Vielleicht kann das jemand bestätigen.

Gruß Beggusch

Kommentar

• NilsKr
      Benutzer
      • 11.07.2023
      • 10

Moin und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

Also Geschwister habe ich 3 Bruder vermerkt, allerdings habe ich keine Daten ab 1875. Es könnte also sein dass ein Bruder im Kindesalter verstorben ist und ab 1875 noch eine Mädchen zur Welt gekommen ist.

Zum Todeszeitpunkt:
      Der Sohn der gesuchten Personen, Friedrich Heinrich Wilhelm (Fritz) Willer hat zum Zeitpunkt seiner Heirat, also 1926, in Oeverlingen gewohnt. Da könnte also eine entsprechende Verbindung herrschen.
      Das Barnstorfer Standesamt ist sehr kooperativ. Da kann ich mal nach dem Registereintrag fragen.

Kommentar

Lädt...
      X