Georg Heinrich Jordan - Algermissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelenHope
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2021
    • 1075

Georg Heinrich Jordan - Algermissen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: August 1898
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Algermissen
    Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich evang.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, MyHeritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Guten Abend,

ich suche das genaue Geburtsdatum und die Eltern von Georg Heinrich Jordan aus Algermissen. Er soll im August 1898 geboren sein.

Online kann ich leider nichts finden und werde vermutlich irgendwann mal zum Archiv fahren, aber vielleicht kennt ja jemand die dazugehörige Familie.
    Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist dass er irgendwie von der Familie Rasche aus Groß Elbe oder Mennecke aus Holle abstammen muss, da es nahe genetische Verbindungen gibt, die das bezeugen.

Vielleicht weiß ja jemand etwas.
    Alles Liebe,
    Sarah
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 7524

Hallo Sarah,

möglicherweise stammt er ja auch von der Familie Jordan aus Holle ab. Da würde ich zuerst suchen.

Viele Grüße
    consanguineus
    Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• HelenHope
      Erfahrener Benutzer
      • 10.05.2021
      • 1075

Hallo,

ohne die Eltern zu kennen finde ich das recht schwierig. Es könnten sowohl die Jordans aus Holle, falls es da welche gab, als auch aus Groß Elbe gewesen sein. Es ist allerdings extrem wahrscheinlich, dass Georg Heinrich selbst oder sein Vater/seine Mutter unehelich waren.

Ich werde wohl mal schauen, in welches Archiv ich für Algermissen muss. Hoffentlich finde ich dann auch die Personenstandsurkunde. Hoffentlich mit Vater.

Kommentar

• wfn
        Erfahrener Benutzer
        • 07.12.2014
        • 1264

Hallo, warum wird keine Anfrage ans Standesamt gestellt ? 1898 wird es so schnell nicht online geben. Ein Anruf tut es auch, damit bekannt ist, wo gesucht werden soll/kann. vg wfn

Kommentar

• HelenHope
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2021
          • 1075

Weil ich kein genaues Datum habe. Außerdem kann ich dann auch mal selbst stöbern Dennoch versuche ich grundsätzlich erstmal, online etwas zu finden, bevor ich Geld ausgebe und wochenlang auf Antwort warte

Kommentar

• HelenHope
            Erfahrener Benutzer
            • 10.05.2021
            • 1075

Ich habe in 2 Wochen einen Termin in Hildesheim und nehme dann auch die Personenstandsbücher von Holle in Augenschein. Es gibt 3 wahrscheinlichste Hypothesen, wie Georg Heinrich bzw. einer seiner Eltern in die beiden Familien passen. Vermutlich spreche ich noch mal mit der Uroma meiner Kinder und hoffe, dass sie noch klar genug ist, um das nochmal gedanklich durchzugehen. Sie ist ein wandelndes Familienlexikon, nur kann ich ihren Ausführungen inzwischen nicht mehr gut folgen. Sie wird wohl auch nicht mehr lange da sein. Bitte drückt mir die Daumen, dass ihr diese besondere Familiengeschichte noch erzählen kann. Sie hat sich so gefreut, als ich ihr von der Ahnenforschung erzählte.

Kommentar

Lädt...
            X