Beyerstedt & Bosse in Barmke und Papendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tamster
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2021
    • 156

Beyerstedt & Bosse in Barmke und Papendorf

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach Daten/Kinder/Vorfahren zu

Johann Henning Beyerstedt
    (Leinenwebermeister)
    * ca. 1645 in Papenrode
    + vor 1796 in Barmke

Und dessen Ehefrau

Marie Magdalene Bosse
    * ca 1648

Bekannt ist eine Tochter, in deren Eheeintrag vorliegende Daten entnommen wurden

Sophie Catharina Dorothea Beyerstedt (verh. Wilke)
    * ca. 1776 in Barmke
    + 26.01.1817 in Ribbensdorf (SA)

Über Hinweise wäre ich dankbar!
    VG aus dem Schwarzwald
    - Tamster -
    OFBs Altenhausen, Althaldensleben, Alvensleben, Bülstringen, Dahlenwahrsleben, Dönstedt,
    Flechtingen, Gersdorf, Groppendorf, Hakenstedt, Hillersleben, Hundisburg, Mammendorf, Meseberg, Neuenhofe,
    Neuhaldensleben I+II, Ribbensdorf, Rottmersleben, Süplingen, Vahldorf, Wedringen, Wegenstedt und Zobberitz vorhanden.
    Gebe gerne Auskunft.
  • Tamster
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2021
    • 156

Zitat von Tamster Beitrag anzeigen

Johann Henning Beyerstedt
    (Leinenwebermeister)
    * ca. 1645 in Papenrode
    + vor 1796 in Barmke

Und dessen Ehefrau

Marie Magdalene Bosse
    * ca 1648

Ach herrje, die Geburtsdaten müssen natürlich ca. 1745 in Papenrode und ca. 1748 heißen.
    VG aus dem Schwarzwald
    - Tamster -
    OFBs Altenhausen, Althaldensleben, Alvensleben, Bülstringen, Dahlenwahrsleben, Dönstedt,
    Flechtingen, Gersdorf, Groppendorf, Hakenstedt, Hillersleben, Hundisburg, Mammendorf, Meseberg, Neuenhofe,
    Neuhaldensleben I+II, Ribbensdorf, Rottmersleben, Süplingen, Vahldorf, Wedringen, Wegenstedt und Zobberitz vorhanden.
    Gebe gerne Auskunft.

Kommentar

• Ahmstorf4
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2014
      • 161

Hallo Tamster,

ich habe da einen Georg Christian Beyerstedt der in Barmke am 28.07.1763 eine Anna Elisabeth Stolze geheiratet hat. Die Tochter Margarete Elisabeth Beyerstedt ist 1763 geboren. Da beginnt ein Zweig meiner Vorfahren. Aber das hilft dir bei deiner direkten Suche wahrscheinlich nicht weiter, oder?

LG Rainer

Kommentar

• Tamster
        Erfahrener Benutzer
        • 29.09.2021
        • 156

Hallo Rainer,

es ist zumindest ein Hinweis, das der Name zeitlich dort wirklich zu finden ist. Vielen Dank!
        Vielleicht waren Georg Christian und Johann Henning ja näher verwandt.

Zitat von Ahmstorf4 Beitrag anzeigen
        Hallo Tamster,

ich habe da einen Georg Christian Beyerstedt der in Barmke am 28.07.1763 eine Anna Elisabeth Stolze geheiratet hat. Die Tochter Margarete Elisabeth Beyerstedt ist 1763 geboren. Da beginnt ein Zweig meiner Vorfahren. Aber das hilft dir bei deiner direkten Suche wahrscheinlich nicht weiter, oder?

LG Rainer
        VG aus dem Schwarzwald
        - Tamster -
        Gebe gerne Auskunft.

Kommentar

Lädt...
        X