Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1950
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Northeim
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry & co.
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Landesarchiv -keine Hilfe
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Northeim
Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry & co.
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Landesarchiv -keine Hilfe
Guten Abend,
ich benötige die Gedankenhilfe des Forums. Mein Vorfahr Hermann Julius Schröder, geb. am 07.10.1887 in Wormfelde, Landsberg Warthe, soll am 11.06.1950 im Kreis Northeim verstorben sein. Er hatte einen Sohn Herbert Schröder und dieser einen Sohn mit Namen Peter Schröder. Leider ist mir nicht bekannt, wo im Kreis Northeim. Da es mehrere Standesämter für den Kreis Northeim gibt, hat das Landesarchiv es abgelehnt zu suchen, da es zu umfangreich wäre, obwohl ich ein Sterbedatum habe. Gibt es Adressbücher oder Telefonbücher online für den Kreis Northeim aus diesen Jahren? Gibt es andere Recherchemöglichkeiten - ggf. Datenbanken?
Freue mich über jede Hilfe, da die Vertriebenen aus dem Bereich Wormsfelde bzw. Landsberg Warthe noch immer schwierig sind zu finden.
Er war in Landsberg Warthe mit Klara Helene Metzelthin verheiratet (04.04.1912). Die Ehefrau könnte bereits dort verstorben sein.
LG bluemchendani
Kommentar