Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1774-1805
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Braunschweig, St. Katharina
Konfession der gesuchten Person(en): ev. luth.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familyearch, ancestry, archion, geneanet,
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Braunschweig, St. Katharina
Konfession der gesuchten Person(en): ev. luth.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familyearch, ancestry, archion, geneanet,
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo zusammen,
ein toter Punkt, an dem ich schon länger knabbere:
am 28.05.1797 soll mein Vorfahre Johann Friedrich Elias ERIG ,* 19,12,1774 in Braunschweig, Taufkirche unbekannt (auch als Erich oder Ehrlich gefunden), in der Kirche St. Katharina die Henriette Sophie Konradine MEYER, Tochter des Sergeanten Friedrich Conrad MEYER geehelicht haben. Johann Friedrichs Vater war der fürstliche Kutscher Christian ERIG.
Leider gibt es bei archion und auch im Landeskirchlichen Archiv anscheinend nur die KB von 1834 - 1981. Weiß jemand von den Niedersachsen-Spezialisten, was mit den älteren Kirchenbüchern passiert ist? Im Krieg verbrannt?, bzw. ob es irgendwo anders die Chance gibt, ältere Kirchenbücher bzw. weitere Informationen über die Familie zu finden?
Auch der Taufeintrag des Sohnes Jacob Heinrich (*21.10.1805) würde mich interessieren, ob es Geschwister gab, etc...
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Katharina
Kommentar