Wendt in Wahrenholz (Kreis Gifhorn)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uwe_p
    Benutzer
    • 04.06.2022
    • 35

Wendt in Wahrenholz (Kreis Gifhorn)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800 . 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wahrenholz (Kreis Gifhorn)
    Konfession der gesuchten Person(en): Ev. Luth.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): My Heritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Suche Vorfahren von WENDT aus Wahrenholz (Kreis Gifhorn)

Sohn= Ernst Wendt, Geb. 1867. Wahrenholz (Kreis Gifhorn)
    Vater= Jürgen Wendt, Geb. ----, Wahrenholz (Kreis Gifhorn)
    Angehängte Dateien
  • ImkerSandra
    Erfahrener Benutzer
    • 26.12.2018
    • 167

Hallo Uwe,

bei Archion sind die Kirchenbücher noch nicht online, aber ein paar Anhaltspunkte zu Jürgen Wendt findest du bei familysearch

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Viele Grüße

Sandra

Kommentar

• Pauli s ucht
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2011
      • 1500

Moin,

auch hier mein Rat die Mikrofiche beim NLF einzusehen.
      Niedersächsischer Landesverein für Familienkunde e. V.; Schwerpunkt des Vereins ist die Ahnenforschung in Niedersachsen; Hannover Rückertstr. 1

Grüße
      Pauli
      Suche nach:
      HARMS Anna Maria eventuell in Knesebeck nach 1733
      MÖLLENBECK Joh Heinr Paul Geburt err Mai 1733 um Klötze

Kommentar

• uwe_p
        Benutzer
        • 04.06.2022
        • 35

Wendt-Whrenholz

Zitat von ImkerSandra Beitrag anzeigen
        Hallo Uwe,

bei Archion sind die Kirchenbücher noch nicht online, aber ein paar Anhaltspunkte zu Jürgen Wendt findest du bei familysearch

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Viele Grüße

Sandra
        Danke Sandra. In diesem Datensatz sind zu viele Unstimmigkeiten. Addenbüttel gibt es nicht: nur Adenbüttel (nördlich von Braunschweig). Geburtstag haben unterschiedliche Daten und Wend .. wird mit T geschrieben, also WENDT. Trotzdem vielen Dank .. hätte ja sein können :-)

Kommentar

• uwe_p
          Benutzer
          • 04.06.2022
          • 35

Zitat von Pauli s ucht Beitrag anzeigen
          Moin,

auch hier mein Rat die Mikrofiche beim NLF einzusehen.
          Niedersächsischer Landesverein für Familienkunde e. V.; Schwerpunkt des Vereins ist die Ahnenforschung in Niedersachsen; Hannover Rückertstr. 1

Grüße
          Pauli
          Danke Pauli. Das müsste ich vor Ort machen. Vielleicht schaffe ich diese lange Reise noch.

Kommentar

• mawoi
            Erfahrener Benutzer
            • 22.01.2014
            • 4071

Hallo Uwe,

ich habe mich mit den Kirchenbüchern aus Wahrenholz beschäftigt.Da ist unter dem Geburtsdatum 24.12.1867 ein Johann Jürgen Heinrich Wendt (Wend) verzeichnet. Die Schreibweise des Nachnamens Wendt wechselt von Pastor zu Pastor.

Eltern: Häusling Jürgen Wend *5.2.1829 Wahrenholz + 22.12.1869 Wahrenholz und
            Dorothee Catharine Marie Kremeike *17.3.1838 Dannenbüttel
            (sie heiratete in 2. Ehe 10.4.1875 in Wahrenholz den Witwer Johann Heinrich Ernst Hermann * 14.5.1811 Neudorf (Platendorf)

Großeltern. Tagelöhner Heinrich Christian W. *5.9.1783 Wahrenholz + 8.9.1850 Wahrenholz oo 18.7.1819 in Wahrenholz mit Ilse Christine Lucie Schulze *in Eldingen +27.8.1849 Wahrenholz

Urgroßeltern: Hans Heinrich W. *1735 Hirt in Wahrenholz oo 10.11.1769 in Hohne mit Ilse Marie Alpers *1741 Pollhöfen +11.1.1823 Wahrenholz.

Vielleicht helfen dir die Daten weiter, ich konnte sie für meinen Stammbaum leider nicht gebrauchen.

VG
            mawoi

Kommentar

• uwe_p
              Benutzer
              • 04.06.2022
              • 35

Wendt / Wahrenholz

Moin. Vielen Dank. Da bin wirklich einige Schritte voran gekommen, bzw. zurück gekommen. Falls es keine Hinweise hier gegeben hätte, blieb mir nur der Weg einige Wendts in Wahrenholz anzuschreiben. Man(n) sucht ja überall

Kommentar

Lädt...
              X