Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Ca. 1731
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lindern (Oldenburg)
Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Matricula
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


Hallo miteinander,
ich bin wieder auf der Suche im Berreich meiner norddeutschen Vorfahren. Dieses Mal ist es Johannes Karl Remmers, der mir Probleme bereitet. Was ich bisher herausfinden konnte:
Am 14.11.1728 wird seine Tochter Gesina Maria Remmers in Lindern getauft, die Mutter ist Margaretha Robben
Am 7.5.1731 wird in Lindern seine zweite Tochter Anna Margaretha Elisabeth Remmers in Linder getauft, Mutter ist die selbe Frau.
Diese zweite Tochter heiratet am 27.11.1759 in Lindern Heinrich Joseph Hüttermann.
Nun allerdings das Problem: Ich konnte keine Eheschließung zwischen Remmers und Robben in den Jahren zuvor finden. Auch stirbt keiner der beiden Ehepartner in den Jahren nach der Geburt des letzten Kindes in Lindern. Wo sind sie beide also geblieben?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Hans