FN: Owen, Friedr. H. L., Student der Theologie in Gö. 1772

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gizi
    Benutzer
    • 16.03.2018
    • 60

    FN: Owen, Friedr. H. L., Student der Theologie in Gö. 1772

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750-1780
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Göttingen
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Arcinsys
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):





    In Arcinsys gibt es diesen Eintrag:


    Friedrich Heinrich Ludwig OWEN aus Osterode am Harz war im Jahr 1772 Student der Theologie in Göttingen.


    Leider finde ich keine weiteren Aufzeichnungen zu diesem Namen, z.B. ob und wo er später als Prediger oder Pastor gelebt und gearbeitet hat, seinem Geburtsdatum und aus welcher Familie er stammte.


    Hat jemand eine Idee, wo ich zusätzliche Infos zu F.H.L. OWEN finden könnte?


    gizi
  • wfn
    Erfahrener Benutzer
    • 07.12.2014
    • 1128

    #2
    im hannoverschen und braunschweigischen Pastorenverzeichnis nicht genannt. VG wfn. Möglich : als Student verstorben

    Kommentar

    • Manni1970
      Erfahrener Benutzer
      • 17.08.2017
      • 2396

      #3
      Zitat von wfn Beitrag anzeigen
      Möglich : als Student verstorben
      Was es alles so gibt ....
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

      Kommentar

      • gizi
        Benutzer
        • 16.03.2018
        • 60

        #4
        FN: Owen aus Osterode


        seh ich das richtig, das dieses Verzeichnis der verstorbenen Göttinger Studenten nicht online einsichtig ist?



        Falls doch, erklärt mir bitte wie ...


        Im Heft von Dr. Martin Granzin "Die Schüler der Osteroder Lateinschule von 1642 - 1874" habe ich den Gesuchten gefunden, leider ohne weiterführende Angaben


        gizi

        Kommentar

        • Manni1970
          Erfahrener Benutzer
          • 17.08.2017
          • 2396

          #5
          Hallo!

          Nein, der Artikel ist nicht online bei den Mormonen - und verm. auch sonst nirgends.

          Ich weiß nicht, wie Deine Anbindung an eine öffentliche Bibliothek ist, aber den Artikel für ein paar Euro Kopierkosten zu bestellen, ist sicher viel einfacher, als selbst fünf Beerdigungsbücher durchzuarbeiten.

          Oder Du fragst hier im Forum an, ob jemand die Reihe "Norddeutsche Familienkunde" zu Hause hat und für Dich nachschaut.

          MfG
          Manni

          Kommentar

          • gizi
            Benutzer
            • 16.03.2018
            • 60

            #6
            FN: Owen

            Vielen Dank, ich wußte tatsächlich nicht, das es diese Bestell-Möglichkeit bei Bibliotheken gibt.


            Dem Hinweis geh ich gerne mal nach und versuch es auch hier im Forum .


            gizi

            Kommentar

            • wfn
              Erfahrener Benutzer
              • 07.12.2014
              • 1128

              #7
              Schreib doch den Nds. Landesverein für Familienkunde e.V. in Hannover an. Die haben die Zeitschrift. Adresse und Email googlen und dann das Problem schildern. Viel Erfolg wfn

              Kommentar

              Lädt...
              X