Foto der Familie Wegener aus Süplingen um/vor 1900- wer kann es gebrauchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 7447

Foto der Familie Wegener aus Süplingen um/vor 1900- wer kann es gebrauchen?

Hallo zusammen!

Auf dem Flohmarkt fand sich ein Foto der Familie Wegener aus Süpplingen bei Helmstedt. Der Käufer, der nur den Rahmen benötigte, gab es mir und meinte, ich würde sicherlich jemanden kennen, der damit etwas anfangen kann. Das war zwar etwas optimistisch gedacht, da ich tatsächlich niemanden kenne, aber bevor ich das Foto wegwerfe, frage ich an dieser Stelle einmal nach, ob jemand Interesse hat.

Viele Grüße
    consanguineus
    Daten sortiert, formatiert und gespeichert!
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1876

Hallo consanguineus,

das ist nett von dir!
    Ich habe auch zweimal Flohmarktfunde identifizieren können, habe ich glaub ich schon erzählt irgendwo.
    Einmal in der Geschichtsstunde meines Sohnes. Mit Hilfe eines internationalen Forums konnte ich die Auswandererfamilie mit genauem Namen und Adresse in 1930 New York City identifizieren.

Und zwei verblasste Foto-Abzüge in einem schönen Rahmen, den ich über Kleinanzeige in der Nachbarschaft gekauft hatte. Die Bilder waren lange im Familienbesitz, niemand wusste wer drauf war.
    Ich habe die Nachkommen der Abgebildeten gefunden, ein junger Mann war mit 16 Jahren im vorletzten Jahrhundert in die USA ausgewandert, und die Dame (Nachfahrin) habe ich dann tatsächlich über Ancestry gefunden, und sie hat sich sehr über Scans der Fotos gefreut.

Von daher: Wenn das Bild nicht zu viel Platz wegnimmt, behalte es mal. Vielleicht erfreut es irgendwann jemanden. Oder wenn dir langweilig ist, kannst du ja die Personen darauf "ausforschen".

Viele Grüße
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

Kommentar

• consanguineus
      Erfahrener Benutzer
      • 15.05.2018
      • 7447

Hallo Bienenkönigin,

ich habe die Personen auf dem Foto nicht identifiziert. Das war nicht nötig, da das Bild beschriftet ist.

Am liebsten wäre mir, ich würde jemandem aus der Familie Wegener eine Freude machen. Oder wenigstens jemandem aus Süpplingen. Eine Weile kann ich das Foto aufbewahren, aber meine Frau wird mir die zeitliche Grenze da schon aufzeigen. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Erforschen werde ich eine mir vollkommen fremde Familie ganz sicher nicht. Dafür habe ich zu viele eigene Baustellen. Ich forsche gerne aus Gefälligkeit für Bekannte in deren Vorfahrenschaft herum, aber das ist etwas anderes.

Viele Grüße
      consanguineus
      Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

Lädt...
      X