Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1926 und früher
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wilhelmshaven und Umkreis
Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich ev. luth.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): myheritage, ancestry, familysearch (alle erfolglos)
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadt WHV und Kirchengemeinde www.kirche-am-meer.de
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wilhelmshaven und Umkreis
Konfession der gesuchten Person(en): vermutlich ev. luth.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): myheritage, ancestry, familysearch (alle erfolglos)
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Stadt WHV und Kirchengemeinde www.kirche-am-meer.de
Hallo,
da ich aus meinen bisherigen Anfragen keine Antworten erhalte, versuche ich es mal hier:
Ich versuche nämlich, die Wurzeln meines Großvaters zu erkunden.
Leider ist ein bei Wilhelmshaven bei Pflegeeltern aufgewachsen. Deshalb verliert sich die Spur schon vor der eigentlichen Forschung, da weder ich noch meine Mutter Angaben dazu parat hat.
Ich habe die Stadt Wilhelmshaven mal angeschrieben, weil ich mir z.B. Infos vom Jugendamt oder das Vormundschaftsgericht erhofft hatte.
Auch eine Anfrage bei der Kirchengemeinde wurde bisher nur mit einer Eingangsbestätigung beantwortet.
Deshalb versuche ich hier mein Glück - gibt es zum Beispiel weitere Anlaufstellen, wo Angaben zu Pflegschaften gespeichert sind?
Es handelt sich um meinen Großvater Günther Steenken, geboren am 25.08.1926. Er ist in Wilhelmshaven bei Pflegeeltern aufgewachsen und lebte nach russischer Gefangenschaft in Crottendorf/Erzgebirge und später mit Frau und Kindern in Nordenham, wo er am 04.01.2004 verstarb.
Ich erwarte jetzt gar nicht mal, das jemandem der Name bekannt vorkommt. Schön wäre es aber, wenn noch jemand Impulse hätte wo ich etwas über die Pflegeeltern, in erster Linie aber über die leiblichen Eltern herausfinden könnte.
Vielen Dank im Voraus!

Kommentar