FN Jürries/Jürges/Gürges

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reefa
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2021
    • 153

    FN Jürries/Jürges/Gürges

    Hallo ihr Forscher,

    ich suche um Haverlah herum den Namen Jürries/Jürges/Gürges. Vielleicht kann mir jemand bitte mit Rat und Tat zur Seite stehen? Folgendes ist von Archion, evangelisch, bekannt:
    - Christoph Meinhold Jürries, geboren 18.09.1805-10.01.1859 Haverlah, Ehe 08.08.1847 Altwallmoden mit Johanne Eleonora (Marie) Brunke
    - Eltern von ihm sind Johann Peter Jürgens/Gürges/Jürries ca. 1762-01.02.1813 Haverlah und Anna Sophie Brunke geboren vermutlich den 01.05.1770 zu Sehlde und verstorben 19.01.1842 Haverlah, Ehe der beiden am 22.10.1793 Haverlah.

    Nun habe ich Sehlde, Haverlah, Altwallmoden und ein paar weitere durch und tue mich schwer, überhaupt Jürries/Jürgens/Gürges in der Region zu finden. Hat jemand bitte Ideen?

    LG
  • Reefa
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2021
    • 153

    #2
    Hallo,

    also die Geburt in Sehlde der sehe ich als bestätigt an, da das Sterbedatum exakt passt. Kopfzerbrechen bereitet mit der Jürries.

    Ich habe nun in Steinlah 1760 ein Hurenkind gefunden. Dort hat besagte Hure, die vier Jahre später auch ein weiteres Hurenkind mit einem anderen Mann hatte, mit einem Julian Jürges (Archion, evangelisch) einen Hennig Peter geworfen.

    Johann Peter aus Hennig Peter ginge ja. Die Frau starb 8 Jahre nach der Geburt und der Vater 10 Jahre. Das Kind dürfte dann aber trotzdem den Namen der Mutter getragen haben, Burgdorf, oder kriegt man heute noch raus, ob das der spätere Jürgens sein kann?

    Wäre vom Vaternamen, dem Vornamen und der Geburt nämlich ein guter Anwärter.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X