wer wohnt in Lüneburg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2282

wer wohnt in Lüneburg?

ich stelle die Anfrage mal hier hin und nicht ins Niedersachsen-Forum, denn nicht jeder der in Niedersachsen forscht, wohnt auch dort und umgekehrt.

Hallo Lüneburger,
    wer hat Zeit Lust und kann mir in Lüneburg einen genealogischen Gefallen tun? Ich wohne zu weit weg, (5 Std. Zugfahrt). Reproduktionen zu bestellen kostet 7,50 € pro Seite
    Natürlich sollen dem Helfer keine Kosten entstehen.
    viele Grüße
    Gisela
    Grüße Gisela
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2102

Hallo Gisela,
    nachdem sich jetzt kein "Lüneburger" gemeldet hat - ich wohne zwar nicht in Lüneburg, habe aber eine sehr gute Freundin da, die auch viel Zeit hat und auch schon mal ein Kirchenbuch gesehen hat. Meine Frage: Muss derjenige ahnenforscherische Kenntnisse haben oder reicht ein "Normalo"?
    Vielleicht schreibst Du mal, was Du genau brauchst.

liebe Grüße

Cornelia

Kommentar

• GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2282

Hallo Cornelia,

Die Angestellte in der Bibliothek aus meinem ersten Beitrag war sehr nett und hat mir wegen der horrenden Reproduktionspreise, auf die sie natürlich keinen Einfluß hat, selber vorgeschlagen, daß man die Seiten abfotografieren kann. Soweit ich verstanden habe, kostet die Benutzung der Bücher (Leichenpredigten) vor Ort nichts. Es ginge also darum, einige Seiten mit einer Digitalen Kamera abzufotografieren und mir per e-mail zu schicken. Natürlich übernehme ich Kosten für die Busfahrkarte oder Parkhaus bzw. beteilige mich daran, wenn jemand sowieso in die Stadt fährt. Natürlich alle Kosten die anfallen. Es eilt nicht wirklich, ich kann warten, bis jemand sowieso in die Nähe der Ratsbibliothek zu tun hat.

Ich habe bis jetzt erst eine Leichenpredigt online rausgesucht, es könnten noch 1-2 dazu kommen. (Kein Schreck bekommen, ich brauche jeweils nur das Deckblatt und den Personalteil und es muß von der Qualität her nur lesbar sein.)

viele Grüße
      Gisela

PS Das Buch auch deiner Signatur habe ich auch im Regal stehen.
      Grüße Gisela

Kommentar

Lädt...
      X