Familie Bolte aus Padingbüttel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke1964
    Benutzer
    • 22.11.2006
    • 5

Familie Bolte aus Padingbüttel

Mein Großvater wurde am 09.10.1912 in Padingbüttel unter dem Namen Friedrich Wilhelm Bolte geboren. Er verstarb am 01.05.2000 in Dorum. Ich suche nun nach Angehörigen, Nachkommen, etc. meines Großvaters in dieser Region. Nach seiner Heirat mit Mariechen Magdalene Elise Kruse am 17.12.1933 in Dorum gab es offenkundig eine Trennung von seiner Familie, da diese mit der Heirat nicht einverstanden war. Als seine Enkelin suche ich nun nach den Wurzeln meines geliebten Opas.
  • Weeman
    Benutzer
    • 09.12.2009
    • 6

Hallo,

auch wenn der Eintrag hier schon etwas älter ist, vielleicht hilft meine Antwort ja doch weiter.
    Und zwar habe ich neulich die Taufbucheinträge meines Urgroßvaters und seiner Geschwister bekommen.

Dort steht 1917 bei einer seiner schwestern unter den Taufpaten eine Magda Bolte geb Rinaz ?, Ehefrau aus Padingbüttel.
    Eine Verwandschaft zu dem hier genannten Friedrich Wilhelm Bolte ist also sehr wahrscheinlich, vllt. sogar die Mutter oder eine angeheiratete Tante.

Kommentar

• Silke1964
      Benutzer
      • 22.11.2006
      • 5

Hallo Weeman,

war lange nicht "hier". Wahrscheinlich ist diese Magda Bolte die Mutter meines Opas? Bitte um Kontaktaufnahme unter silke-sto at web.de.

Danke und Gruss

Kommentar

• HelgeundKlaus

Hallo Silke1964,

dann frage doch einfach mal in Padingbüttel nach; entweder Standesamt oder Kirchenbüro.
        Denn so viele Bolte wird es dort nicht geben.
        Gruß
        HelgeundKlaus

Kommentar

• Silke1964
          Benutzer
          • 22.11.2006
          • 5

@HelgeundKlaus,

bin mit der Standesbeamtin in Dorum (für Land Wursten) seit gestern in Kontakt, da es kein Standesamt mehr in Padingbüttel - läuft alles über Dorum - gibt.

Mein Großvater wurde 1933 von seiner Familie in Padingbüttel verstoßen, weil er die Ehe mit meiner Großmutter - sie war schwanger, und die "Zeit" (-> Nazis) verlangten wohl die Eheschließung - im Dezember 1933 einging.

Ich arbeite seit längerem an einem Stammbaum; mein Großvater ist verstorben, und meine Großmutter redet nicht über die Vergangenheit. Somit ist es für mich sehr schwierig, Details zu erfragen.

Viele Grüße aus München von Silke1964

Kommentar

• HelgeundKlaus

BOLTE in Padingbüttel

Hallo Silke 1964,

im Telefonbuch sind in Dorum registriert:

Helmut Bolte Tel.: 04742 - 1773
            Wilfried Bolte Tel.: 04742 - 8405

Verusuch Dein Glück mit einem Anruf.

Gruß

HelgeundKlaus

Kommentar

• Silke1964
              Benutzer
              • 22.11.2006
              • 5

@HelgeundKlaus:
              Danke für Eure Mühe!
              Werde heute Abend mal mein Glück versuchen.
              Viele Grüße
              Silke

Kommentar

Lädt...
              X