Waddens, Schwei, Langwarden, Stollhamm, ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martaeng6374
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2009
    • 155

Waddens, Schwei, Langwarden, Stollhamm, ...

Hallo!

Beschäftigt sich hier jemand mit dem Landstrich östlich des Jadebusens? Gibt es vielleicht OFB's zu den o.g. Orten und weiteren Orten aus dem Gebiet?

Bin für jede Antwort dankbar & würde gerne Kontakte mit Mitforschern knüpfen!

Grüße
    Martin.
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2567

Hallo, Martin!

Zu Waddens ist ein OFB erschienen, in dem die Kirchenbücher der evangelisch-lutherischen Gemeinde
    ausgewertet wurden und das den Zeitraum 1720 bis 1900 umfaßt.

Genauere Informationen findest Du hier:

Auf der folgenden Seite sind Informationen zu genealogischen Quellen im Bereich des Kirchenkreises
    Butjadingen, zu dem Waddens gehört, zu sehen:

Dabei sind Angaben zu den Kirchenbüchern der dem Kirchenkreis angehörenden Gemeinden Burhave,
    Eckwarden, Langwarden, Stollhamm, Tossens und Warden.

Zu Stollhamm, Eckwarden und Burhave sind Seelenregister 1675 in der Gelben Reihe der
    Oldenburgischen Gesellschaft für Familienkunde zu einem günstigen Preis erschienen.

Viele Grüße, Ina

Kommentar

• Carolinensiel
      Benutzer
      • 11.09.2009
      • 33

Ortsfamilienbuch

Hallo,

ich habe recht umfangreiche Aufzeichnungen aus dem Gebiet. Schaue gerne für Dich nach.

Carolinensiel
      Gerold Büschen

Suche: Büschen - Buschen (Nur USA) - tom Dieck - tom Diek - Ulfers - Hook - Haak - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz/Hessen) - Hahn - (Oberstetten/Rothenburg) - Schwantje

Kommentar

• Martaeng6374
        Erfahrener Benutzer
        • 18.02.2009
        • 155

Hallo!

Also, ich stecke fest bei:

1) Heinrich Christian Wilhelm Hayessen, * 25.07.1824 (Langwarden) - Wann/wo sind die Eltern geboren, wann/wo haben sie geheiratet? Wer waren deren Eltern usw.?

2) Helene Lammers, * um 1796 - + 18.11.1845 (Stollhamm) - Wann/wo ist sie genau geboren? Wer waren die Eltern usw.?

Vielen Dank schonmal!

Martin.

Kommentar

• Carolinensiel
          Benutzer
          • 11.09.2009
          • 33

Helene Lammers

Ich habe eine Helene Lammers, * 16.02.1793 in Schwei, Wesermarsch, zweiter Vorname Christine, siew heiratete am 21.10.1821 den Johann Paradies in Rodenkirchen.

Alle anderen namensträgerinnen sind später oder deutlich früher geboren.
          Zum genannten Mann habe ich keine Daten gefunden.
          Gerold Büschen

Suche: Büschen - Buschen (Nur USA) - tom Dieck - tom Diek - Ulfers - Hook - Haak - Scholl (Frankfurt) - Kolb (Herolz/Hessen) - Hahn - (Oberstetten/Rothenburg) - Schwantje

Kommentar

• tiedman
            Benutzer
            • 03.12.2009
            • 63

Moin,

ich habe schonmal alte Adressbücher der Gegend im Onlinekatalog der Landesbibliothek Oldenburg gesehen. Die scheinen dort teilweise auch alte Zeitungen zu haben.

Im Archiv der Kirche in Oldenburg scheinen auch einige Kirchenbücher aus dem Bereich zu sein.

Allerdings sind diese Angaben ohne Gewähr, da ich bei beiden Stellen noch nicht war.

Mit besten Grüßen aus Bremen,
            Marco
            Suche in folgenden Orten:
            Aue (Zeitz); Branitz (Kreis Leobschütz); Rixdorf; Carolinensiel bzw. Carolinengroden; Emden; Jena; Sonneberg; Wilhelmshaven; Gorleben

Estland: Zintenhof

Lettland: Riga; Tuckum; Libau

Suche nach folgenden Familiennamen:
            Bittmann; Decker; Ellernkamp; Fuhs; Knuppe; Künzel; Landherr; Liebermann; Lützelberger; Macher; Martinson; Meyer; Müller; Parda; Rostek; Schoenberg; Tiede (Thiede); Willmann; Wöltinger

Ich bin gerne zu einem Datenabgleich bereit!

Kommentar

Lädt...
            X