Frage zu Familie von Amelunxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KäptnBlaubär
    Benutzer
    • 15.02.2016
    • 10

    Frage zu Familie von Amelunxen

    Über die Suche habe ich nur Beiträge zum Ort Amelunxen gefunden, ich hoffe, ich habe nichts übersehen...
    Amelunxen liegt zwar in Nordrhein-Westfalen, bei den meisten der von Amelunxen ist aber Einbeck bei Northeim in Niedersachsen als Geburtsort angegeben, darum frage ich hier:


    Mein Stammbaum steigt 1221 mit Herbold (1221 bis 1288) in die Linie der von Amelunxen ein. Die Mormonen haben, wie auf der gedbas.genealogy-Seite veröffentlicht, da wieder reichlich Daten. Nach denen gehen die Vorfahren: Herbold > Herbold > Conrad > Conrad > Herbold > Reinhard > Rave > Ernst > Herbold usw. und 'mein' erster Herbold war mit einer Germodes VON WICKBELEDE verheiratet, die nochmal um 1256 einen Herbold als Sohn bekamen. Aus anderer Quelle (u.A. MyHeritage und eine .pdf des LWL-Nordrhein-Westfalen) hat der aber um 1246 eine Heleburgis Marschall von Osdagessen verheiratet und die o.g. Germodes soll seine Mutter sein. Das wiederum passt von den Geburtsdaten nicht zusammen. Ist hier schon mal jemand auf das gleiche Problem gestoßen und hat erfolgreich eine Lösung gefunden?
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1331

    #2
    ist die seite bekannt?

    Hallo



    Im text stehen mehrere mit dem nachnamen
    link zb nr 205 dort anklicken
    unten kommt die übersetzung
    mfg
    focke13

    Kommentar

    • KäptnBlaubär
      Benutzer
      • 15.02.2016
      • 10

      #3
      Nein, kannte ich nicht. Dann werde ich da mal nachforschen - vielen Dank!!

      Kommentar

      Lädt...
      X