Swart in Weener

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TükkersMitÜ
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2015
    • 402

Swart in Weener

Hallo,
    Ich suche nach der Familie meiner Urururgroßmutter Rijna geb. Swart aus Weener. Rijna ist am 13.02.1861 in Weener geboren. 1891 heiratete sie Bernhard Tükkers in Gildehaus, wo sie später auch gestorben ist. Ihre Eltern sollen laut Kirchenbuch in Gildehaus Jan Swart und Rijna geborene Frij sein. Da Swart leider kein seltener Name ist und ich nicht nach Weener ins zuständige Archiv fahren kann, habe ich da leider noch nichts gefunden. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß, Annika
    Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
    Familie Kunde in Pollnow Krs. Schlawe
    Schäfer(?) Gottfried Wesenig o.ä. aus Bukow (Groß Jehser) und Umgebung
    Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1219

Moin und Hallo Annika,
    in den Online Aufzeichnungen ob von Appeldorn oder Lutjen sind die gesuchten Personen nicht vorhanden. OFB Gildehaus!!JA.
    Jan-Dirk Zimmermann hat OFB Weener veröffentlich. Genealoge aus Weener.
    Sehr aufwändig gewesen, von daher ist der Erwerb der Bücher auch höher angesiedelt. Verständlich. Ob nun die Familienkunde in Aurich diese schon im Regal stehen hat, kann ich nicht sagen, da ich schon lange nicht dort war, weil ich in anderen Regionen forsche.
    Rufe dort einfach an und frage ob sie für Dich nachsehen. Mehr als nein sagen können sie ja nicht!

Der FN Swart wurde auch Zwart geschrieben. Der FN Frij auch Vrij und ist in den Niederlanden oft vertreten. Habe dort noch nicht geschaut.
    Gruß Paul Otto

Kommentar

• TükkersMitÜ
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2015
      • 402

Vielen Dank, das werde ich auf jeden Fall machen. Das OFB Gildehaus ist abgesehen von Familienberichten bis jetzt meine einzige Quelle, und im Internet hatte ich leider nichts weiteres gefunden. Gut zu wissen, dass es trotzdem etwas gibt!
      Gruß Annika
      Eheschließung Philipp Frommel und Maria Catharina Storr um 1800 im Raum Niederwörresbach/Herrstein und Umgebung
      Pächter Johann George Schimkönig, angeblich aus Lübben, + zwischen 1760 und 1767, zuletzt in Pritzen nachgewiesen

Kommentar

• edzard
        Benutzer
        • 10.01.2007
        • 25

aus OSB Weener

Moin,
        im Ortssippenbuch Weener wirst Du fündig werden:

Nr. 14378
        Swart, Jan Dirks. *25.04.1812 Weener

I.oo 1837 mit Antje Harms Fröhling
        5 Kinder

II.oo 01.04.1850 mit Renste Hinderks Vry * 21.08.1822 Weener, + 09.08.1866 Holthusen
        Kind: Ryna *13.02.1861 Weener
        und 4 weitere Kinder

Viele Grüße
        Edzard

Kommentar

• focke13
          Erfahrener Benutzer
          • 16.02.2015
          • 1341

hallo

Hallo
          laut dem link gehen die Kirchenbücher bis ins 17 Jahrhundert zurück
          und sind verfilmt:

mfg
          focke13

Kommentar

• TükkersMitÜ
            Erfahrener Benutzer
            • 11.11.2015
            • 402

Vielen Dank, ich war länger nicht mehr in diesem Forum aktiv. Das Ortssippenbuch werde ich erstmal gründlich durchsuchen!
            Grüße Annika

Kommentar

Lädt...
            X