Gnekow in Vorpommern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gertrud Dinse
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2013
    • 983

Gnekow in Vorpommern

Gesichert ist...
    Joachim Jacob Gnekow
    * 1785 Glewitz
    + 18.11.1821 Stralsund
    oo
    Maria Hidden

1821 wohnte die Familie in Behnkenhagen, Gemeinde Groß Bisdorf, Kreis Grimmen

Gesucht wird...
    Genauere Angaben zu den beiden vorgenannten.
    Es ist unklar, welches Glewitz gemeint ist. Zwei Gemeinden stehen zur Auswahl: Zudar auf Rügen oder Glewitz Kreis Grimmen.

Vielleicht kann jemand hier weiter helfen.

LG Gertrud
  • Biggimäuschen
    Benutzer
    • 28.11.2014
    • 11

Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
    Gesichert ist...
    Joachim Jacob Gnekow
    * 1785 Glewitz
    + 18.11.1821 Stralsund
    oo
    Maria Hidden

1821 wohnte die Familie in Behnkenhagen, Gemeinde Groß Bisdorf, Kreis Grimmen

Gesucht wird...
    Genauere Angaben zu den beiden vorgenannten.
    Es ist unklar, welches Glewitz gemeint ist. Zwei Gemeinden stehen zur Auswahl: Zudar auf Rügen oder Glewitz Kreis Grimmen.

Vielleicht kann jemand hier weiter helfen.

LG Gertrud

Hallo Gertrud,

auch ich habe Gneckow`s in meiner Linie. Meine kommen aus Glewitz bei Grimmen:
    Joachim Andreas Gnekow /Gneckow, Tagelöhner zu Glewitz, Arbeiter, *?, gestorben vor 1875
    oo um 1827 in Glewitz mit Maria Gneckow * 1795 in Langenfelde, t 19.10.1875 in Bretwisch, Clevenow bei Grimmen

Kind:
    1. Johanna * 1828-1829 in Glewitz, t 05.02.1885 in Clevenow oo am 07.11.1853 in Glewitz mit Ludwig Krüger, * 06.03.1822 in Siemersdorf, t am 30.09.1880 in Boltenhagen Kreis Grimmen

Mehr habe ich dazu leider nicht. Vielleicht nützt Dir dieses insofern, dass Du nun weißt, dass es in der Gemeinde Glewitz bei Grimmen ebenfalls den FN Gneckow gibt. Da meine Mitteilung nun ein paar Jahre später kommt, hast Du vielleicht schon mehr Informationen?

Viele Grüße Biggi

Kommentar

• Gertrud Dinse
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2013
      • 983

Danke für deinen Hinweis. Ich bin im Moment in der Linie nicht aktiv am arbeiten. Es gab also keine neuen Erkenntnisse. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

LG Gertrud

Kommentar

Lädt...
      X