Recherche Standesamtregister im Landesarchiv Greifswald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hampusch
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2014
    • 920

Recherche Standesamtregister im Landesarchiv Greifswald

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wohin ich mich für die Recherche der Standesamtregister (1898 bis 1938) von Liebenow/Kreis Greifenhagen wenden muss?
    Außer Angaben zum Lesesaal im Landearchiv Greifswald hab ich nichts gefunden.

Ich habe eine genaues Ehedatum und möchte eine Kopie anfordern, ist das schriftlich möglich?

Kennt jemand ggf. einen Genialogen, welcher die Recherche in Greifswald übernehmen würde?

Vielen Dank für Eure Hinweise im Voraus.

VG Dirk
    Gruß Dirk

Immer auf der Suche nach FN:
    Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
    Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker
  • Flexi
    Benutzer
    • 17.05.2012
    • 60

Hallo Dirk,
    bis 1909 befinden sich die Standesamtsunterlagen im Staatsarchiv Stettin, das Geburtsregister von 1875 ist bereits online. http://www.szukajwarchiwach.pl/65/622/0/#tabJednostki

Woher hast du die Information, dass im Landesarchiv in Greifswald die Standesamtsregister vorliegen?

Liebe Grüße,
    David

Kommentar

• Hampusch
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2014
      • 920

Hallo David,

die Info habe ich vom Ansprechpartner für den Kreis Greifenhagen beim Pommerschen Greif. Ich hoffe sehr, dass dies auch stimmt.
      Deswegen wäre eine Voranfrage sicher ratsam, nur an wen kann ich mich wenden?
      Ich versuche mal mein Glück beim Lesesaal...

VG Dirk
      Gruß Dirk

Immer auf der Suche nach FN:
      Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
      Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

Kommentar

Lädt...
      X