Redlin,Volkmann und Lade aus MV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kartitza
    Benutzer
    • 02.02.2009
    • 10

Redlin,Volkmann und Lade aus MV

Moin,

suche Infos zu Redlin, Volkmann und Lade aus Mecklenburg Vorpommern.
    Insbesondere Redlin in Flemendorf, Volkmann in Löbnitz, Lade in der Gegend um Greifswald.
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1151

Guten Tag,

es wäre günstig für alle wenn Du mit Jahresangaben arbeiten könntest oder uns diese mitteilen könntest. Namen und Orte sind schon nicht schlecht. Die Jahresangaben dazu und es geht noch besser.
    Übrigens gibt es bei mir den FN "Lade" auch. Die kamen aus Pommern um die Gegend von Stettin und sind dann um Greifswald seßhaft geworden. Da habe ich aber nur Namen und sonst weiter keine Daten.

Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

Kommentar

• kartitza
      Benutzer
      • 02.02.2009
      • 10

Moin Hermie,

also zu Greifenhagen: speziell der Ort Lindow, von dort stammt meine Grossmutter, geb. Lade, sie lebt heute in Barth, davor in Saatel. Darf ich ihren Namen überhaupt hier nennen?
      Ihr Mann, mein Grossvater Bernhard Redlin (14.09.1915-08.05.2000)
      Ihr Bruder Richard Lade (geb.warsch.1931) gest. in den 80-ern wohnte in Lüssow bei Greifswald.
      Ihre Schwester Elsbeth Lade, (15.04.1921-20.12.2005) gest. auf Insel Riems bei Greifswald.
      Mein Grossvater hatte warsch. noch 11 oder 12 Geschwister.
      Geburtsdaten weiss ich keine. Otto und Alfred fielen im 2. WK.
      Den Rest muss ich in den Pommernteil schreiben, damit Andere auch was finden zu diesen Namen.

Kommentar

• hermie
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2007
        • 1151

Hallo,

die Antwort steht im Pommern-Unterforum. Weil es da ja auch hingehört. War ja früher bzw. gehörte ja früher alles zu Pommern.
        Moin, ich suche Informationen zu Fam. Lade und Rohloff aus Lindow und Umgebung vor 1945. Ferner auch Bruhn, Duwe

Gruss Hermie
        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

Kommentar

Lädt...
        X