Harneidt in der Teldau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred P.
    Erfahrener Benutzer
    • 21.02.2009
    • 683

Harneidt in der Teldau

Guten Morgen,
    ich versuche schon seit längeren eine Trauung Joh. Heinr. Harneidt / Cath. Marg. Behm aus der Zeit um 1820 ausfindig zu machen. Ich habe bis jetzt alle angrenzenden Ksp. durchsucht und nichts gefunden.Kann vielleicht jemamd in den Vz 1819 und ~1860 nach Harneidt in der Teldau sehen. Ich weiß nur das sie um 1880 in Sprengelshof lebten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Puffahrt
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1152

Guten Tag,

in den VZ Akten 1867 ist weder der FN Harneidt und auch nicht der FN Behm in Sprengelshof verzeichnet. 1860 gab es keine Volkszählung.
    Auch 1819 ist dort niemand mit dem FN verzeichnet.
    in der VZ 1900 ist in Boizenburg ein Friedrich Harneidt, Lehrling geb. 08.02.1883 in Blekede/Garldgtorf (Hannover) verzeichnet.
    Einige Harnei(d)t in der VZ 1867 u. 1900 in Goldberg u. Neubukow.
    Mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
    Der FN Behm ist in den VZ Akten 1819 u. 1867 im Domanialamt, Ritteramt u. Stadt Boizenburg, in Granzin u. Schleusenow, Vorderhagen, Tessin vertreten.

Gruss Hermie

p.s. ein Jahreszugang bei ancestry kostet 9,95€ wo Du dann die VZ-Akten, Adressbücher u.s.w. durchackern kannst.
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

Kommentar

• Manfred P.
      Erfahrener Benutzer
      • 21.02.2009
      • 683

Harneidt

Guten Abend,
      danke für die Hinweise zu Harneidt. So wie es aussieht muß ich wohl erst noch mal Linkselbisch weitersuchen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred Puffahrt

Kommentar

Lädt...
      X