Maak, Gentzen, Haufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gentzenfamily
    Benutzer
    • 23.01.2015
    • 67

    Maak, Gentzen, Haufe

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ???
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: ???
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ???
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ???

    Suche nach den Familien Maak, Gentzen, Haufe und Ring.



    Anmerkung der Administration: Der Fragebogen ist eigentlich aus genau dem Grund vorhanden, damit keine zu allgemeinen Anfragen ohne Zeit- und Ortsangaben gemacht werden. Das nutzt (deinen Leser/innen) aber wenig, wenn du diese Infos weder im Beitrag noch im Fragebogen angibst.
    Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
    Gruß Sabine
  • Gandalf
    • 22.11.2008
    • 2443

    #2
    Wo? Wann? Wenn Du möchtest, daß Dir jemand hilft, mußt Du Dich schon bemühen etwas ins Detail zu gehen ....

    MfG
    Zuletzt geändert von Gandalf; 23.01.2015, 22:47.

    Kommentar

    • Gentzenfamily
      Benutzer
      • 23.01.2015
      • 67

      #3
      Wir sind noch beim Erstellen der genauen Daten, die Letzten dieses Namen sind 1961 in Stralsund verstorben, Alfred Maak, war Stralsunder seine Frau Anna Maak geb. Ring ist von Rügen zugezogen, beide wohnten in der Böttchertraße 5, Anna Maak war dort die Hebamme. Wir suchen die Vorfahren von Albert und Anna Maak. Familie Haufe ist nach dem Krieg aus Stettin nach Stralsund gekommen und Familie Gentzen kam ursprünglich aus Barth hier her.
      Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
      Gruß Sabine

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Hier: http://pommerndatenbank.de/index.htm...und&county=Str

        finde ich schon mal Albert und Anna Maak. Vermutlich muss man sich an das Standesamt in Stralsund für weitere Infos wenden.

        Freundliche Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Gentzenfamily
          Benutzer
          • 23.01.2015
          • 67

          #5
          Kasstor von meine Urgroßeltern haben wir alle Daten, sogar die original Zeugnisse inklusive Geburts-und Sterbeurkunden, sie sollen aber eine ziemliche große Familie gehabt haben, zu dem ist die "Herkunft" meine Urgroßvaters etwas dubios, es gibt 2 Geburtsurkunden mit 2 verschiedenen Namen, bedingt durch Adoption, daher würden wir gern die richtigen Eltern finden, wenn Infos zu den Daten haben möchtest die wir schon erforscht haben, teilen wir sie gern, danke.
          Ich bin wie ich bin, bevorzuge eine kurze, knappe, aber konstruktive Kommunikation. Halt norddeutsch, aber nicht unfreundlich.
          Gruß Sabine

          Kommentar

          Lädt...
          X