dringende Hilfe bei der Suche nach Heinrich Bürger/Burger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dollar007
    Benutzer
    • 03.02.2009
    • 31

dringende Hilfe bei der Suche nach Heinrich Bürger/Burger

Suche Informationen zu Heinrich Bürger bzw Burger geb. 1851 (laut Volkszählung von 1867, in meinen Unterlagen geb.1853) in Sternberg (Mecklenburg) . Die Eltern von Heinrich hießen: Christoph Joachim Friedrich Bürger geb. 01.04. 1821 in Sternberg und gest. 25.08. 1859 in Sternberg Mutter: Maria Anna Kajetana Bürger geb. Kammerhofer, geb. 28.04.1815 in Steigerdorf/Österreich, gest. 29.08.1859 in Sternberg. Die Eltern starben beide an der Brechruhr. Nach dem Tod der Eltern wuchs Heinrich Bürger,bzw. Burger (laut Volkszählung von 1867, in der er auch nur unter dem Nachnamen Burger auftaucht) bei einer Familie Palm in Sternberg auf. Nachdem verliert sich jede Spur und ich komme mit meiner Suche nicht weiter. Meine Großtante sagte mir mal, es wurde wohl darüber geredet das er zusammen mit seinem Bruder nach Amerika ausgewandert sein soll, allerdings ist der Bruder Ernst Bürger auch noch in späteren Volkszählungen ( als Landwirtschaftsknecht in Golchen/Mecklenburg) zu finden. Und in den Passagierlisten habe ich noch niemanden so wirklich finden können, was ja nichts unbedingt heißen muß, da ich auch nicht auf alle Zugriff habe und wahrscheinlich auch nicht so die Ahnung. Heinrich hatte noch 3 weitere Geschwister, 1 Schwester, Friederike Bürger, und 2 Brüder, Ernst Bürger bzw. Burger und mein UrUr-Großvater Emil Bürger. Alle Geschwister wuchsen nach dem Tod der Eltern in unterschiedlichen Familien auf. ( in Sternberg laut Volkszählung von 1867). Suche nun dringend Hilfe bei der Suche nach Heinrich Bürger, wenn jemand die Möglichkeit hat auch in Passagierlisten zu gucken und mir genauere Angaben machen könnte wäre ich unheimlich dankbar suche schon ewig (soweit wie es mir möglich war/ist) aber leider immer ohne Erfolg.
    Zuletzt geändert von dollar007; 04.02.2009, 21:30.
Lädt...
X