Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor und nach 1919
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Klein Trebbow
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Klein Trebbow
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo an alle,
Mir ist beim durchstöbern der Datenbanken (Ancestry) aufgefallen, dass es plötzlich, besser gesagt mit der VZ 1919 für Mecklenburg, jede Menge mit FN Mettke/Mattke gibt. Auffällig daran, dass diese aber alle erst gegen 1900 dort ansässig gewesen sein müssen, möglicherweise auch früher?
Bisher weiß ich von 2 Mettke. Der eine, mein Urgroßvater Hermann Friedrich August Mettke * 21.07.1869 in Craazen/Kreis Soldin, ansässig im Kreis Ludwigslust ca 1913 und seinen Bruder Friedrich Wilhelm August Mettke * 26.04.1872 Craazen/Kreis Soldin ansässig mit Frau und Tochter in Klein Trebbow mit VZ 1919.
Nun würde ich gern wissen, wer evt zufällig ebenfalls in Klein Trebbow sucht und dem vielleicht der FN Mettke dort aufgefallen ist. Es kann ja kein Zufall sein, dass zum einen gleich 2 Brüder annähernd zur selben Zeit in Mecklenburg Vorpommern auftauchen und zum anderen ebenfalls der FN Mettke so oft vertreten ist. Will jetzt nicht sagen, da wäre ein "Nest"

Ich habe zwar bereits geschaut, ob es zu einigen Geburten auch Trauungen der Eltern gab- bisher aber noch keine gefunden.

Wer könnte mir da beholflich sein.
Vielen Dank im voraus
LG Silke