FN Majewski in Wüsten-Buchholz heute Stadt Perleberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedtom
    Benutzer
    • 20.05.2014
    • 45

    FN Majewski in Wüsten-Buchholz heute Stadt Perleberg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1916
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Wüsten-Buchholz, Stadt heute Perleberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Quitzow, heute Perleberg



    Ich würde gern wissen, Jemand Hinweise zum FN Majewski im Raum Perleberg geben kann.

    Am 14.03.1916 wurde dort die Cousine meines Großvaters, Helene Majewski geboren. Vermutlich stammten die Eltern aus Krotoschin, dass ist aber bisher nicht bestätigt. Eltern waren Stephan Majewski und Christine Majewski geb. Lorenz.
    FN: Majewski (Spuren in Winsen/Aller, Hamburg, Nauen, Perleburg, Krotoschin (?) vieles ist leider ungeklärt) FN:Theophil/Endrikat (aus Gumbinnen)
    FN: Weber
    (Erfurt & Bad Langensalza) FN: Chors (Erfurt und Buxtehude)
  • fle1803
    Erfahrener Benutzer
    • 28.02.2013
    • 224

    #2
    Majewski

    Hallo Friedtom

    in der Volkszählung 1919 gibt es diese Familie. Zählort ist RA Wittenburg.
    Du kannst über Google Volkszählung 1919 eingeben. Dann gibst du den Namen Majewski ein und
    es kommen auch deine Majewskis. Dort kannst du sehen wo diese geboren sind usw.

    Viele Grüße
    fle
    Zuletzt geändert von fle1803; 11.06.2014, 13:26.

    Kommentar

    • Beggusch
      Erfahrener Benutzer
      • 02.12.2012
      • 1197

      #3
      Habe im 1.WK-Buch einen Stephan Majewski aus Krotoschin gefunden.Er wurde leicht verwundet, war Kriegsfreiwilliger. Und einen Alfred Lorenz aus Krotoschin.Ob das der Bruder von Christine war??? Mehr habe ich leider auch nicht gefunden.
      Gruß Beggusch

      Kommentar

      • Friedtom
        Benutzer
        • 20.05.2014
        • 45

        #4
        ich habe schon einen Hinweis erhalten, auf einen Stephan Majewski aus Krotoschin der 1915 verwundet wurde.

        Ich habe nun aber auch einen Hinweis auf einen anderen Geburtsort von Stephan Majewski und seine Frau Christina Majewski erhalten.

        Leider kann ich beide Geburtsorte nicht lesen. daher hier unter Lesehilfe erbeten eingestellt: http://forum.ahnenforschung.net/show...725#post748725

        Es scheint also nicht klar zu sein ob Krotoschin stimmte.
        FN: Majewski (Spuren in Winsen/Aller, Hamburg, Nauen, Perleburg, Krotoschin (?) vieles ist leider ungeklärt) FN:Theophil/Endrikat (aus Gumbinnen)
        FN: Weber
        (Erfurt & Bad Langensalza) FN: Chors (Erfurt und Buxtehude)

        Kommentar

        Lädt...
        X