Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: 1798-1802
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchenbücher Wolgast, Hohendorf, Netzelkow, Katzow, Krummin, Adl. Boltenhagen...
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: 1798-1802
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchenbücher Wolgast, Hohendorf, Netzelkow, Katzow, Krummin, Adl. Boltenhagen...
So langsam macht sich bei mir die Verzweifelung breit. Entweder übersehe ich ständig was oder ich suche am völlig falschen Ende.
Im Internet fand ich eine passende Ahnenreihe, die sich weitestgehend auch belegen ließ... bis auf eine klitzkleine aber überaus wichtige Kleinigkeit. Ich kann einfach die Nachweise für die Trauung und die Geburt eines Ahnen nicht finden. Erst diese garantieren mir ja, dass alles ältere auch wirklich zusammen passt.
Wann und wo haben Joachim Christopher Daniel Dinse und Maria Elisabeth Breuhahn geheiratet? In dem Eintrag müsste sich ja der Hinweis auf die Eltern finden.
Ich suche zudem das genaue Geburtsdatum von Johann Friedrich Dinse. Laut den Angaben im Netz müsste es sich um 1802 handeln. Dafür gibt es aber keinen Beleg außer bei seiner Eheschließung.
Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen? Ich könnte im Austausch alle Geburtsdaten der 8 Geschwister von Johann Friedrich Dinse bieten.
LG Gertrud
Kommentar