Suche nach FN: Dräger, Fischer, Kruse, Kuhlmann, Michaels, Müller und Wysdak

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masube69
    Benutzer
    • 17.07.2013
    • 75

Suche nach FN: Dräger, Fischer, Kruse, Kuhlmann, Michaels, Müller und Wysdak

Hallo!

Ich bin in Schwerin und Umgebung auf der Suche nach folgenden Familiennamen: Dräger, Kruse, Kuhlmann, Michaels, Müller und Wysdak.

Ich bin in Waren und Umgebung auf der Suche nach folgenden Familiennamen Fischer, Michaels und Müller.

Ich hänge jedoch an einigen Punkten fest. Folgendes suche ich:

1. Ich suche von einem August Johann Heinrich Kuhlmann geb. 1811 in Groß Trebbow/Barner Stück (beides bei Schwerin), das genaue Geburtsdatum, den Taufeintrag und Kopulationseintrag.

2. Von Johann Jürgen Kuhlmann (Vater von Punkt 1.) wohnhaft in Groß Trebbow/Barner Stück (beides bei Schwerin), suche ich das Geburtsdatum (ist wohl ca. 1765 geb.), den Taufeintrag und den Kopulationseintrag.

Vielleicht kann mir der eine oder andere behilflich sein.

Vielen Dank

MfG masube69
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Hallo Masube69,

Lt Volkszählung 1819 wurde der

Johann Jürgen Kuhlmann am 17.10.1765 in Gr. Trebbow geboren
    Verheiratet war er mit:
    Catharina geb. Kuhlmann geboren März 1787 in Carmohn ( dürfte Cramon sein)
    Die Trauung war lt. Familysearch am 26.01.1810

Der August Johann Heinrich Kuhlmann ist demnach Weihnachten ( 25.12/26.12.)1811
    geboren.

Es gab demnach noch weitere Kinder:
    Maria *1812, Sophia * Neujahr 1815, Heinrich * Oktober 1818

LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle aus der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Zuletzt geändert von Silke Schieske; 04.10.2013, 18:50.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• masube69
      Benutzer
      • 17.07.2013
      • 75

Hallo Silke!

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Damit komme ich wieder ein Stück weiter in meiner Forschung.

Jedoch stimmt das Traudatum 26.01.1810 von Johann Jürgen und Catharina nicht, da der Johann Jürgen von diesem Traudatum 26.01.1810 im Jahre 1754 geboren wurde. Und der obige Johann Jürgen aus deiner Antwort wurde im Jahre 1765 geboren.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe

MfG masube69

Kommentar

Lädt...
      X