Teschow bei Teterow 1875

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RoryGilmore89
    Erfahrener Benutzer
    • 06.06.2013
    • 110

    Teschow bei Teterow 1875

    Hallo,

    ich wollte mal Fragen, ob es online etwas zu finden gibt (Kirchenbücher oder so) von Teschow, was ich durchschauen könnte, um mehr Daten über meinen Ururopa herauszufinden bzw. auch seine Frau. Er hieß Carl Wölm und müsste dort gelebt haben. Geboren ist er 1875, weiß aber leider nicht wo.

    Wäre sehr nett, wenn mir jemand bei meiner Suche weiterhelfen könnte. Bei Familysearch hab ich nämlich leider keiner Treffer zu den Namen gehabt.

    Gruß
    Sarah
    Zuletzt geändert von RoryGilmore89; 15.06.2013, 20:52.
  • wolf44
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2011
    • 272

    #2
    Hallo Sarah,

    die Kirchenbücher für Mecklenburg bei Ancestry beginnen leider erst 1876. Dieses Teschow bei Teterow gehört zum Kirchspiel Hohen Mistorf. Habe mal nach einer Konfirmation für Carl Wölm zum entsprechenden Zeitpunkt gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Gruß Wolfgang
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Blog:Genealogische Fundstücke

    Kommentar

    • RoryGilmore89
      Erfahrener Benutzer
      • 06.06.2013
      • 110

      #3
      Zitat von wolf44 Beitrag anzeigen
      Hallo Sarah,

      die Kirchenbücher für Mecklenburg bei Ancestry beginnen leider erst 1876. Dieses Teschow bei Teterow gehört zum Kirchspiel Hohen Mistorf. Habe mal nach einer Konfirmation für Carl Wölm zum entsprechenden Zeitpunkt gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

      Gruß Wolfgang
      Oh schade! Trotzdem vielen Dank fürs Nachschauen!

      Gruß
      Sarah

      Kommentar

      • RoryGilmore89
        Erfahrener Benutzer
        • 06.06.2013
        • 110

        #4
        Musste gerade meinen Text verbessern, weil ich gerade rausgefunden habe, dass er anscheinend gar nicht dort geboren ist, sondern nur dort gelebt hat. :-(
        Sorry für die falsche Information!!

        Kommentar

        Lädt...
        X