großzügiges Landesarchiv Greifswald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regine G.
    • Heute

    großzügiges Landesarchiv Greifswald

    Hallo zusammen,

    ich bin heute von dem Greifswalder Landesarchiv freudig überrascht worden. Auf eine Anfrage per Mail was es mich denn kostet wenn eine Mitarbeiterin für mich einen Pachtvertrag heraussuchen, kopieren und an mich versenden würde. Die Mail wurde beantwortet und ich erfuhr das eine Gebühr von 1,50 Euro pro Kopie und das Porto in Rechnung gestellt würden. Per Fax hab ich den Auftrag erteilt und heute einen großen Umschlag in der Post gehabt. Der Inhalt bestand aus 10 Kopien und einem Schreiben der Archivarin in dem sie mir mitteilte, daß keine Kosten in Rechnung gestellt werden. Somit habe ich 15,00 Euro plus Porto (nicht unerheblich der Brief war schwer) gespart. Da hab ich im Staatsarchiv Bremen ganz andere Erfahrungen gemacht.


    liebe Grüße Regine
  • magie
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2008
    • 278

    #2
    Ja, das kann ich nur bestätigen. Die sind wirklich Klasse da.
    Ich hatte mir mal Kopien machen lassen aus einem alten Adressbuch und später wollte ich noch 2 andere Seiten haben. Sind auch ohne Berechnung gekommen. Leider hatte ich nicht bedacht, dass die Seiten auch eine beschriebene Rückseite haben und ich hatte natürlich die Vorderseite bestellt. Also nochmal angerufen, Problem erklärt und auch die Rückseiten kostenfrei bekommen.
    Und ich bin nächste Woche wieder dort
    Freue mich schon sehr darauf.
    Gruß
    Marion

    Kommentar

    Lädt...
    X